"Unsere Praia" gefunden: Falesia


...unser gesundes Frühstück!
...unser gesundes Frühstück!
...unser spartanisches Mittagessen!
...unser spartanisches Mittagessen!

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Essensmäßig waren wir den heutigen Tag absolut bescheiden! Nebenbei bemerkt...ich vermisse meine PC-Brille. Und nicht nur das, heute früh habe ich auch noch meinen Zimmerkey verschludert. Ersteres muss ich wohl  neu anfertigen lassen, zweites habe ich schnell an der Rezeption klären können und einen neuen erhalten. Ich glaube, ich brauche Urlaub, lach.

Aber trotzdem hatte es heute der Tag wunderschön in sich, denn wir haben unseren Traumstrand gefunden. Nicht weit von hier, ca. 15 km östlich, liegt die Praia da Falesia.  Ein Strand mit einer farbenfrohen Steilküste, die Felsen sind mit Pinien bewachsen und der Sandstrand ist riesenlang! Man kann "supertollfantastisch" an der Küste entlang laufen! Auch gibt es dort eine Kiosk-Holzhütte, die kleine Snacks und Getränke anbietet.  An diesem Strand könnten wir uns wirklich länger aufhalten. Gefällt uns ganz besonders. Nur die Touristen stören ein wenig ;-). Allerdings haben wir gelesen, dass es dort das "Petermännchen" geben soll, ein Fisch, der einen giftigen Stachel hat und sich im Sand vergräbt. 

Wir sind noch spontan weitergefahren bis Quarteira, ca. 10 km,  unser nächstes Ziel ab dem 16.Februar, um mal nach dem Rechten zu sehen. Dort haben wir dann eine kleine Mahlzeit in einem Cafe (Pizzastücke) zu uns genommen, um nicht ganz zu verhungern :-). Irgendwann nach 15 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel und haben im TV kurz den Karneval in Deutschland verfolgt, dem wir ja entflohen sind.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heide aus Herne (Dienstag, 13 Februar 2018 01:21)

    Wenn man die Treppenstufen am Praia Falesia hochgeht , gelangt man zu einem Motorhome Park mit allem Drum & Dran für 8,50€. One of our favourites.

    Habt Ihr schon die letzten Hotels wegen der Computerbrille angemailt?Nicht, dass wir nur noch spärliche Berichte erhalten!
    Bom noite Heide

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 13 Februar 2018 20:39)

    #Heide.
    Das mit der PC-Brille ist ärgerlich, aber... nun gucke ich halt nur mit meiner Gleitsichtbrille. Ich überlege, mir hier eine neue Brille machen zu lassen, denn die Werte sind mir bekannt.
    Den genannten Stellplatz haben wir unterwegs gesehen. Voll! Es gibt zwei Plätze dort direkt nebeneinander.! Auch der 2te Platz war voll! Auch der Platz heute in Silves war absolut voll! Nur der Platz an der N125 nahe Pera hatte noch viele Plätze frei. Wir sehen aber immer wieder viele Mobilisten unterwegs frei stehen. Portugal ist wegen der Landschaft und auch wegen des Klimas (&Preise) attraktiv! Können wir nachvollziehen!