Wiederholungstat: Costa Vicentina

Travelmäuse im Cafe DaRosa in Silves
Travelmäuse im Cafe DaRosa in Silves

Unser heutiges Tagesthema sollte lauten: Nutze den Tag. Und das haben wir intensiv gemacht. Schon früh ging es los über die Autobahn (3,55 € Maut) bis zur Küste Vicentina. Warum? Sie ist ursprünglich, menschenleer und einfach wunderschön! Und da war uns auch die 80 km lange Anfahrt nicht zu lang. Mehr als zwei Stunden sind wir dort entlang gefahren bzw. per pedes über die Wege gegangen. Und uns begleitete bei fehlendem Wind die Sonne und sorgte für gute Lichtverhältnisse. Bei Bordeira sind wir wieder eingestiegen, dort haben wir nach einer Rundfahrt auch die Küstenfahrt beendet. Bei der Rückfahrt haben wir versucht, in in dem kleinen Ort Bordeira ein Speiselokal zu finden, aber... einerseits waren die Gassen dort extrem eng (auch für PKWs) und andererseits gab es dort Hunde, die einfach die Straße nicht freigeben wollten. Also gedreht und dann über die Autobahn (Maut: 2,05 €) zurück und nach Silves gefahren. Silves ist uns von früheren Fahrten bekannt wegen der Burg, der Kathedrale und auch wegen eines tollen Cafes "DaRosa", direkt an der Burg. Dort haben wir in der Nähe der Burg dann auch eine Kleinigkeit gegessen. Diesmal nix Typisches, sondern nur "Pasta" a la Chef. Ein Foto lohnte nicht. Nach insgesamt mehr als 6 Stunden waren wir dann wieder in unserem Hotel, das uns immer wieder neu begeistert! Wir überlegen ernsthaft, hier im Stadtviertel "Santa Eulalia" mal zu überwintern. Dagmar informiert sich bereits ..., lach!

Morgen? Wir lassen uns überraschen, was uns wieder einfällt.

Anmerkung: Die Maut der Algarve-Autobahn wird NUR elektronisch erfasst! Bar-oder Kartenzahlung ist nicht möglich! Wir haben ein "Gerät " im Auto, das die Gebühren automatisch erfasst. Irgendwann wird die Maut über die Kreditkarte abgerechnet. Allerdings auch mit zusätzlichen Gebühren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Mittwoch, 14 Februar 2018 07:08)

    Zwei Ladies in Red vor blauen azulejos; was für ein schönes Bild!

  • #2

    TM Anni (Mittwoch, 14 Februar 2018 20:42)

    #Beate.
    Macht sich gut, ne? Eine Engländerin hat uns spontan fotografiert... ohne Aufforderung, lach! Sie war wohl sehr von den Azulejos begeistert... was wir natürlich verstehen können - *grins*.