Rund um einen WoMo-Schweden-Trip

Und wir haben uns wirklich schlau gemacht. Vor allem haben wir viele Infos gesammelt, die uns nicht nur Sehenswürdigkeiten aufzeigen, sondern auch Routen und deren Stellplätze auflisten.

1. Die Googlekarte von Schwedentipps.se (Zahlen anklicken) listet zahlreiche Städte und ihre Sehenswürdigkeiten auf. Bei Schwedentipps.se findet man auch Hinweise zu weiteren Links, die Stellplätze und Routen auflisten. 

2. Wir haben einen Link zu einer 20-seitigen PDF - Zusammenstellung von vier Routen- Vorschlägen durch Schweden (Hymer!) gefunden und haben sie hier verlinkt! Link zu einer Götakanalkarte im PDF-Format.   Link: Radtouren in Schweden!

3. Auf Camping.se findet man übersichtlich und leicht bedienbar die Campingplätze Schwedens. (Dazu dort die gewünschte Karte rechts anklicken!) Hier auch der Link zu einer umfangreichen Stellplatzkarte von Husbil.se  (husbil = Wohnmobil!).

4. Auf Schwedeninfos.se werden viele deutschsprachige PDF-Broschüren kostenlos zum Download angeboten, die einen Blick wert sind.

5. Nicht zuletzt möchten wir auf Apps hinweisen, mit denen man relativ leicht Übernachtungsplätze in Schweden findet: Stellplatz Skandinavia, Gästhamnsguiden (Häfen mit Stellplätzen!), Platsbasen.se (Reiseführer & Übernachtungen)

6. Wir würden uns über Ergänzungen sehr freuen!!!

  

...wir wurden auf interessante Blogs hingewiesen, die sich mit Schweden/Skandinavien beschäftigen und die wir hier vorstellen möchten:

http://blog.schwedenstube.de/  https://www.schwedenundso.de/ https://nordicwannabe.com/ http://www.schweden-urlauber.info/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0