5. Tag: Zwei Ziegen in Posen

Legende der Ziegenböcke in Posen...
Legende der Ziegenböcke in Posen...

Leider keine Zeit mehr für ausführliche Texte zum heutigen Tag. Haben die Stadt Posen besucht. Sind begeistert! Marktplatz und Rathaus bleiben uns unvergesslich!

Am Abend waren wir gemeinsam in der Altstadt von Thorn essen, danach noch ein kurzer Besuch in unserer Hotelbar. Hotel ist top.

Morgen Stadtführung in Thorn. Dann übe Marienburg bis Danzig.

 

Wenn es morgen möglich ist, unterwegs im Bus wieder das Internet einzuschalten, sende ich von unterwegs auf dem Wege nach Danzig einige Infos unter Kommentare.

 

 

Kartenmaterial und ausführliche Berichte später dann als eigene Berichte auf unserer Website!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Heide aus Herne (Montag, 02 Juli 2018 21:58)

    Wir stimmen ein in das Loblied auf Posen,das wir Sept.17 besucht haben.Allerdings mit viel Womozeit.
    Euch noch viele tolle Eindrücke! Herzlichst Heide

  • #2

    Beate (Dienstag, 03 Juli 2018 07:46)

    Macht Euch bloß keinen Stress; Ihr habt Urlaub!

  • #3

    Andreas (Dienstag, 03 Juli 2018 10:38)

    Posen ist eine schön Stadt. Von Berlin mit der Bahn in 3 Stunden zu erreichen. Diese Tour wollte ich schon öfters machen, da man es schon fast als Tagestour einplanen kann. Mal sehen, wann daraus was wird. Danke für Die schönen Bilder.
    Andreas

  • #4

    TM Anni (Dienstag, 03 Juli 2018 10:57)

    #Heide, Beste, Andreas
    Ich sitze hier im Bus. Thorn haben wir gerade verlassen und sind auf dem Weg zur Marienburg. Kopernikus lässt aus Thorn herzlichst grüßen.
    Wir sehen viel...innerhalb kurzer Zeit. Leider sind die Pausen dabei zu. kurz. Wir überlegen ernsthaft, mit dem WoMo Polen später im Schneckentempo zu machen.

  • #5

    TM Anni (Dienstag, 03 Juli 2018 16:55)

    #...
    16:30 Uhr. Wir sitzen wieder im Bus, lach. Soeben haben wir die Marienburg verlassen. Dort hatten wir eine informative, zweistündige Führung. Die Ordensburg stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist die größte Backsteinburg Europas. Interessant war für mich auch die wunderschöne Bernsteinsammlung. Und insgesamt gesehen ist alles ein touristischer Höhepunkt.
    Morgen: Besichtigung der Stadt Danzig.In Danzig übernachten wir heute und morgen.