Donau-Delta in Rumänien

Ja, wir waren im Donaudelta, eins unserer Rumänienziele, die wir unbedingt sehen wollten. Dafür haben wir notgedrungen auch eine sehr weite Anfahrt von über 320 km von Bukarest aus in Kauf genommen.  Wir gestehen, das war uns anfangs nicht bewusst. Aber da die Infrastruktur in Rumänien aus unserer Sicht noch nicht dem europäischen Standard entspricht, hatten wir keine andere Wahl. Es mangelt eben noch an vielen schnellen Straßenverbindungen. So mussten wir, um zu unserem nächsten Zielort zu kommen, über Bukarest wieder zurück fahren.  Eine Strecke von ca. 430 km. Trotzdem waren wir begeistert von unserer 4-stündigen Bootstour durch das Delta. Dabei haben wir nur einen winzigen Teil davon kennen gelernt. Dazu hier einige unserer Fotos:

Heute haben wir übrigens unsere Google-Maps-Karte um einige Fotos ergänzt. Weitere werden dazu noch folgen.

 

Und unser Gesamtbericht folgt auch bald. Verraten können wir: Eine tolle Reise, aber subjektiv gesehen, ... wir wiederholen diese Reise nicht.

Donau-Delta
Donau-Delta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0