Travelmäuse mit dem PKW auf Wanderschaft (Serra Ribeirinha)

Koordinaten Serra: N 38°40'24" W027°10'41"
Koordinaten Serra: N 38°40'24" W027°10'41"
Fahrt durch die Serra Ribeirinha
Fahrt durch die Serra Ribeirinha

Für heute hatten wir kein wirkliches Ziel, vielleicht ein Tag nur zum Relaxen. Aber dann schien die Sonne so prächtig und gab uns einen Energieanstoss. Wir konnten nicht widerstehen und fuhren los... zur Serra Ribeirinha, die wir schon vor Tagen ins Auge gefasst hatten. Wir schauten uns die Karte an, sprachen unserem Navi gut zu ... und fuhren los. Und zwar wollten wir kreuz und quer durch die Walachei, um viele Eindrücke zu gewinnen. Aber schon bald stellten wir fest: Es gab keinerlei Hinweise zur Serra Ribeirinha. Na sowas! Die wussten doch, dass wir kommen würden, lach. Stattdessen fuhren wir auf der Strecke  mit einigen Landwirten parallel, die sich aber wohl auskannten ;-). Aber keiner von ihnen wollte hoch hinaus auf den Aussichtspunkt, der auf der Karte zu finden ist. Und dann weigerte sich Dagmar doch tatsächlich eine Straße hoch zu fahren (> 20% Steigung- der PKW ist relativ schwach!), die das Navi uns vorgab. Das hat Seltenheitswert! Also einen Umweg fahren, um doch dahin zu kommen. Und so kamen wir "oben" an - und wir wurden begleitet von Wolken. Ganz ehrlich: Wir hatten auf der Insel schon schönere Ausblicke! Ein Blick zeigte die Stadt Angra. Danach fuhren wir zurück nach Praia, um im Zodiaco am Hafen einen "Happen" zu essen... und dann heute nur noch relaxen.

Morgen? Wird noch besprochen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0