Zypern - Vorbereitung auf unsere Reise

Zypern-Karte
Zypern-Karte (klick an und vergrößere!)

...wir bereiten uns auf unseren Kurztrip nach Zypern vor. Zypern ist eine geteilte Insel. Der größere südliche Teil gehört zur Republik Zypern, die zur Europäischen Union gehört und seit 2008 den Euro als offizielle Währung eingeführt hat. Der kleinere nördliche Teil der Insel Zypern gehört zur Türkei. Er liegt im Norden und hat die türkische Lira als offizielle Währung.

Zypern ist in sehr unterschiedliche Landschaften gegliedert: Es gibt weiß-gelbe Sandstrände, malerische Steilküsten, liebliche Hügel- und Tallandschaften, weite Ebenen und wilde Gebirgsszenerien. Wir freuen uns auf diese Reise! Wir hoffen von unterwegs live berichten zu können. Es gibt viel zu sehen. Am 14.11.2019 starten wir. Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zypern


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide aus Herne (Sonntag, 03 November 2019 00:06)

    Hallo Travelmäuse,
    alles gesundheitlich im grünen Bereich?
    Kalo taxisi ! Reisegrüße Heide