Ein Tag ... mit Problemen!

Während in Deutschland der extreme Sturm „Sabine“ wütet und das gesellschaftliche Leben zum Erliegen bringt, sitzen wir geruhsam in Portugal und machen unsere Pläne für die nächsten Tage.

Heute waren wir wieder einmal in Benafim im Restaurant Hamburgo, auch um unsere Reservierung für Mittwoch klar zu machen, denn wir möchten Lamm essen und das muss vorbestellt werden.

Das Restaurant war heute brechend voll mit Einheimischen. Als Tagesgericht wurden „Schweinebacken“ angeboten. Dagmar nickte das sofort ab, obwohl sie da im allgemeinen sehr zurückhaltend ist. Wusste sie überhaupt, was sie da bestellt hatte? Sie hat es mir nicht verraten. Ich bestellte mir ein Pfeffer-Steak – in ungeahnter Größe! Und es schmeckte herrlich. Und alles zu zivilen Preisen. 

Nach unserem köstlichen „Mittagstisch“ wollten wir natürlich nicht direkt zurück nach Quarteira. Gestern erst hatten wir wieder die herrlichen Nebenstrecken kennengelernt und wir wollten heute eine Fortsetzung haben. Leider waren die Wolken heute nicht so fotogen. Wenn man über die Berg- und Hügelspitzen fährt, hat man einen  wunderschönen Weitblick über die bewachsenen Täler mit ihren kleinen Dörfern. Und wenn wir dann an so manchen Gesteinsschichten vorbei fahren, müssen wir oftmals stoppen, weil wir immer wieder besondere Formationen entdecken. Ja, das mögen wir auch, … und nicht nur die Wärme der Sonne und das Grün der Landschaft. Die Algarve ist schon ein besonderes Reiseziel. Viele Europäer haben das schon vor uns entdeckt, lach! 

Aber dann gab es doch einen kleinen Wermutstropfen, als wir ins Apartment zurückkamen. Der Aufzug funktionierte nicht, die Klingel zu unserem Apartment hatte den Geist aufgegeben und dann ließ sich auch das Internet im Apartment nicht nutzen. Fast wäre deswegen unsere Welt zusammen gebrochen :-). Zum Glück können wir über unsere Handys ins Internet, auch um heute Abend den Sturm in Deutschland zu verfolgen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie im TV angekündigt.

Morgen? Nix. Ruhetag. Alles muss erst einmal hier repariert werden. Also doch kein Ruhetag ;-)!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michaela (Montag, 10 Februar 2020 22:54)

    Es ist hoffentlich alles zu eurer Zufriedenheit repariert worden. Ohne Internet geht ja gar nicht, lach.

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 11 Februar 2020 09:18)

    #Michaela.
    Nee, alles noch nicht geklärt. Der Handwerker wollte nur die Hausklingel kontrollieren und reparieren. Ist aber auch nicht passiert. Mal sehen, was heute noch gemacht oder nicht gemacht wird.