Am Strand von Quarteira ... wunderschön!

Es war für uns klar, dass wir nach zwei "intensiven" Tagen heute nichts machen wollten. Außer natürlich faul sein. Und das haben wir heute auch umgesetzt. Wir haben uns zwar bemüht, ein bisschen im Apartment "zu schaffen", d.h. Ordnung schaffen. Wir haben auf eine regelmäßige Fremd-Reinigung des Apartments verzichtet, weil wir das selbst übernehmen wollten.

Und wir waren heute tatsächlich im "Sand-und Strand-Kiosk", der erst seit wenigen Tagen geöffnet hat. Man sitzt direkt am Strand und lässt sich auch noch vom Kiosk-Personal mit Erfrischungen bedienen. Der frisch gepresste Orangensaft ist dort eine wahre Gaumenfreude. Wir genießen unsere Zeit und die Wärme der Sonne. Schöner kann es nicht sein. Und das an einem Tag, wo in Deutschland die "Alten Weiber" regieren! Noch merken wir hier nichts von Karneval, aber auch ab Sonntag dürfte hier der Trubel einsetzen. Die Stadt Loulé an der Algarve rühmt sich, die älteste Karnevalstradition in Portugal zu haben und feiert seit über 100 Jahren ihren Karneval.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid (Donnerstag, 20 Februar 2020 16:08)

    Was seid ihr doch für Glücks Kinder,man kann euch nur beneiden!!
    Genau wie ihr ,brauchen auch wir keinen Karneval Trubel
    Genießt das Wetter,die Arbeit läuft nicht weg (lach)
    Grüße aus dem nassen Nordnen





    G

  • #2

    TM Anni (Freitag, 21 Februar 2020 10:16)

    #Ingrid. Aber hier gibt es auch Karneval... Nur, wir beteiligen uns nicht. Wettermäßig sind wir gut dran. Leider können wir nichts davon abgeben..., es käme in Deutschland wohl nie an :-)