Mit Inge & Robert nach Alte und Benafim

Gestern noch hatten wir uns entschieden, heute gemeinsam eine  Bergtour zu machen, die uns nach Alte und auch nach Benafim bringen  sollte. Allerdings heute wieder mit einem Abstecher - von Portela aus nach Torre über eine Nebenstraße, die zahlreiche maurische Brunnen hat. So fuhren wir heute früh gegen 9 Uhr los bei einem super tollen Wetter. Ich will nicht verschweigen, dass wir uns bei der Hinfahrt etwas "verfranzt" hatten und eine Abfahrt auf die 270 verpassten. Stattdessen nahmen wir dann die Autobahn (1,15 € Maut), die uns  dann aber doch in die Nähe von Portela brachte. Dann fiel uns ein, dass wir vor Tagen in Sao Bartolomeu bei Intermarche sehr preiswert getankt hatten (1,449/Liter - statt 1,629/l Benzin). Also wurde das auch mal eben abgehakt. So ging es dann anschließend auf die Nebenstrecke, die uns an sehr vielen Maurischen Brunnen vorbei führte. Am Ende dieser Strecke kamen wir dann in Alte aus. Dort besuchten  wir kurz die Kirche (Eintritt 1,50€/P) ... und machten  einen kleinen kurzen Rundgang in dem Ort, der bekannt ist für seine weißen Häuser. Dann  ging es bis Benafim, über eine schöne Schotterstrecke, um dort im "Hamburgo" Steak und Seezunge zu essen. Ja, das lohnte wieder! In Boliqueime kauften wir noch kurz  einige Lebensmittel ein, die man so täglich braucht. So gegen 16:30 Uhr waren wir wieder in Quarteira. Am späten Nachmittag trafen wir uns dann noch mit Inge und Robert auf einen Drink im Hotel Dom Jose und ließen so den Tag ausklingen. Morgen? Angedacht haben wir mal eine Tour bis Portimao, um in Carvoeiro den Board Walk zu gehen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid (Montag, 24 Februar 2020 19:43)

    Hallöchen,immer wieder bin ich erstaunt was wir für tolle Fotos schießt!!!
    Vor allem aber bewundere ich euren Unternehmungs Geist ,jeden Tag auf Tour
    Und dann immer den super Bericht,in Gedanken reist man da automatisch mit
    Grüße aus dem verregneten Norden


  • #2

    TM Anni (Dienstag, 25 Februar 2020 23:33)

    #Ingrid. Aber unsere Kräfte sind trotzdem begrenzt ... denn wir sind keine zwanzig mehr, lach. Aber unser Unternehmungsgeist hält uns jung.