Das Wissensmagazin Scinexx klärt auf zum Thema Coronavirus SARS-CoV-2

Link: Klick mich an!
Link: Klick mich an!

Es ist nicht immer leicht und einfach, exakte und richtige Infos zu bekommen zum Thema "Weltweite Coronakrise". Ich bekomme schon seit Jahren den Newsletter von Scinexx und bin immer wieder erstaunt über deren vielfältige und umfassende Informationen zu diversen, meist wissenschaftlichen, Themen.

Diesmal wurde das o.g. Thema mit Zahlen, Fakten und Hintergrundwissen  vorgestellt - mit zahlreichen Untertiteln. Ich wollte diese Informationen unseren Lesern nicht vorenthalten und mache deswegen hier darauf aufmerksam.

Ich selbst verfolge natürlich regelmäßig im TV und anderen Medien die Berichte über das aktuelle Thema und staune über das, was sich weltweit abspielt. Und ich staune erst recht, wenn ich feststellen muss, dass einige wenige Menschen  die Situation falsch einschätzen oder aus meiner Sicht gar nicht begriffen haben. Aber ich bin auch erfreut darüber, dass viele Menschen einander helfen. In besonderen Situationen kommt es darauf an, miteinander und nicht gegeneinander zu handeln. Und ich bin erfreut über die Tatsache, dass speziell sehr viele Frauen sich einsetzen und so Manches aufrecht erhalten. Ihnen gilt ein ganz besonderer Dank!

Um aktuell zu sein, haben wir die beiden interaktiven Karten wiederholt eingestellt. Klicke sie an, um dich zu informieren.

Das Robert Koch Institut informiert: 27.März

Karte der Johns Hopkins University:  USA