Wir bauen uns eine neue Erde... kostenlos!

Quelle: Bundeszentrale für Politische Bildung
Quelle: Bundeszentrale für Politische Bildung

Eine neue Erde zum Selbstbau?

Wir basteln gerne. Erst recht, wenn es um Dinge geht, die irgend etwas mit Erdkunde zu tun haben.  Und was ist da als erstes angesagt? Klar, eine Weltkugel, nicht ganz so groß wie das Original, aber trotzdem gut erkennbar !!! Und alles ganz einfach und auch noch kostenlos. Denn die Bundeszentrale für Politische Bildung hat da was Tolles für unsere Kids zum Download bereit gestellt: Die Erde als Bastelvorlage (PDF). Selbst CHIP ist darüber gestolpert und hat darüber berichet. ;-)

Und zurzeit, während der Coronakrise,  suchen ja Eltern, Betreuer und Lehrer sinnvolles und attraktives Beschäftigungsmaterial für Jung und Klein, manchmal auch für groß und  alt ;-). Da haben wir uns dann angeschlossen... als groß und ... schon etwas alt :o).

 (Weitere Idee zum Thema - mit PDF-Download. / Und auch hier zzgl. PDF.)

 

Und für alle, die das absolut nicht wollen und nicht mögen, für die haben wir eine PDF-Vorlage "Schiffe versenken" hier zum Download bereit gestellt! Ist was gegen Langeweile und ... Eltern haben mal vorübergehend ihre Ruhe, lach.