Besondere Landkarten - Kunstwerke in 3 D

Landkarte von Sara Drake, hier gewollt gerundet von mir!
Landkarte von Sara Drake, hier gewollt gerundet von mir!
Originalbild von Sara Drake
Originalbild von Sara Drake

Auf der Suche nach bestimmten Landkarten bin ich zunächst bei Pinterest ausgekommen, dann aber auf eine Website von Sara Drake gestoßen. Man kann hier von einer künstlerischen Arbeit sprechen, weil sie ihre  Karten in 3D erstellt, die käuflich zu erwerben sind.  Ihre Arbeiten haben mich so begeistert, dass ich sie unbedingt hier vorstellen möchte. (auch hier...)

*********

Darüberhinaus möchte ich heute auf ein einfaches Programm hinweisen, das online aus "rechteckigen Fotos runde Bilder" erstellt. Natürlich kostenlos. Runde Fotos haben oftmals optisch eine größere Wirkung. Und die Erstellung ist wirklich super einfach. Allerdings kann man nicht den Ausschnitt bestimmen, sondern der Ausschnitt erfolgt zentral.

Unter dem Link https://www.topster.de/runde-bilder/  kannst du dein Foto hochladen, klickst dann Bild zuschneiden an und danach kannst du dein Bild im PNG-Format downloaden. Es ist auch möglich,dem Bild einen farbigen Rand zuzuweisen. Tolle Sache!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Otto, bekannt (Donnerstag, 28 Mai 2020 17:54)

    Sowas hab ich schon lange gesucht. Ihr seid spitze!