Das musste sein: Flusskreuzfahrt auf dem Rhein

Unsere Flußkreuzfahrt auf dem Rhein vom 21.-27.8.2020 Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flusssystemkarte_Rhein_02.jpg
Unsere Flußkreuzfahrt auf dem Rhein vom 21.-27.8.2020 Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flusssystemkarte_Rhein_02.jpg

Das mußte nun wirklich sein. Nach den Strapazen der letzten Wochen haben wir uns diese Tage der Abwechslung gegönnt. Es waren herrliche Tage auf dem Wasser ...und auch daneben. Wir alle haben die herrliche Landschaft, unser tolles Schiff und natürlich auch das fantastische Wetter genossen.

Organisiert wurde alles von Birgit, die rundherum alles bestens gemanagt hat. Inge und Robert waren natürlich als Globetrotter  mit dabei. Und letztlich konnten und durften wir uns da anschließen. 

Wir ließen uns mit einem Großraumtaxi zum Anleger in Düsseldorf bringen, bekamen unsere Kabinen auf dem Schiff "Elegant Lady" zugewiesen, ... waren etwas besorgt wegen der Coronakrise und deren Vorkehrungen,  aber alles lief bestens und wurde von allen Passagieren auch beachtet. So konnten wir uns auf einem gepflegten Schiff, mit einem sehr freundlichen Personal und einer  köstlichen und abwechslungsreichen Verpflegung einleben.  Unsere anfängliche Skepsis wegen der bulgarischen Schiffsbesetzung wurde sehr schnell beseitigt. Ja, wir haben alles genossen und würden gerne eine weitere Flußkreuzfahrt machen. Unser Ziel war Basel. Von dort fuhren wir dann per Bahn  zurück.

In den nächsten Tagen werden wir hier weitere Informationen geben, die unsere Reise betreffen. Und natürlich wird in absehbarer Zeit alles wieder von uns in einem Fotoalbum vorgestellt werden.

Es gibt viel zu berichten, denn innerhallb der Woche haben wir viel erlebt und sehen dürfen, das auf jeden Fall lesens- und sehenswert sein wird. Alleine die zahlreichen Burgen zwischen Koblenz und Rüdesheim sind schon ein eigenes Kapitel wert.

Da wir allerdings nebenher auch noch mit unserem Umzug beschäftigt sind, der hoffentlich in einem Monat abgeschlossen sein sollte, könnte vielleicht  der ein oder andere Bericht dann doch noch etwas dauern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0