Harzer Wandernadel... werde Wanderprinzessin oder Wanderkaiser!

interaktive Stempelkarte - klick an!
interaktive Stempelkarte - klick an!

Die Wandertouren zu den einzelnen Stempelstellen, 222 Stück an der Zahl, unterscheiden sich in Länge, Schwierigkeitsgrad und Höhenlage, so dass sowohl Familien mit Kindern aber auch Senioren und ambitionierte Wanderer sich bald eine Harzer Wandernadel anstecken können.

Eine besonders beliebte Auszeichnung für Kinder bis 11 Jahre ist die Wanderprinzessin und der Wanderprinz. Bereits mit 11 Stempelabdrücken im Wanderpass kann man ein T-Shirt mit seinem eigenen Adelstitel, einen Button und eine Urkunde erwerben und wird auf Wunsch im Verzeichnis der Wanderprinzessinen und Wanderprinzen aufgeführt.

Der Wanderpass wird auf den Namen des Wanderes ausgestellt und ist nicht übertragbar. Im Pass sammelt man die Stempel für die Wanderabzeichen der verschiedenen Leistungsstufen. Der Erwerb der Wanderabzeichen ist nicht zeitgebunden, das Sammeln der Stempel kann sich also auch auf mehrere Jahre erstrecken – ganz nach den persönlichen Möglichkeiten.

Quelle: https://www.harzer-wandernadel.de/


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heide aus Herne (Montag, 19 Oktober 2020 23:13)

    Hallo Travelmäuse,
    toll, dass Ihr die gr. Veränderung gewagt & auch gewonnen habt!
    Wir sind frisch von einer 2-monatigen dt. Flusstour zurück: Niederrhein, Ems, Ostfriesland, Weser,Elbe runter bis zur Saale und ganz langsam am Main entlang.Wie gut, dass wir in solchen Zeiten in solch einem schönen Reiseland leben, das viel für Wohnmobilfahrer bietet.
    Wollt Ihr Euch nun von Travelmäusen in 'Harzer Roller' umbenennen oder ist das nur ein Gerücht?
    Herzlichst Heide

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 20 Oktober 2020 08:37)

    # Heide
    Vielen Dank für deine Nachricht. Das klingt richtig gut, was du da schreibst über eure lange WoMoTour durch Deutschland. Und es scheint trotz Corona Zeit auch umsetzbar gewesen zu sein. Möglicherweise zählen Camping- und Mobilistenreisen noch weitgehend sicher vor Infektionen zu sein, wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen einhält.
    Ja, wir leben uns im Harz gut ein. Schon nach kurzer Zeit fühlen wir uns richtig wohl. Aber den Namen "Travelmaus" werden wir nicht durch 'Harzer" ersetzen wollen, lach! LG