Wir träumen weiter von Reisen... trotz Schneechaos in Deutschland

...und da stehen Portugal & Spanien oben an!

Quelle: ADAC Routenplaner - Klick an!
Quelle: ADAC Routenplaner - Klick an!

PDF-Downloads (kostenlos):


Wie vielen bekannt sein dürfte, waren wir jahrelang begeisterte Spanien-Camper bzw. Mobilisten (vorwiegend an der Ostküste). Eigentlich sind wir das immer noch. ...bis wir dann vor Jahren  mit dem Wohnmobil eine große Rundreise über die Iberische Halbinsel gemacht  und dabei intensiv Portugal "erfahren" haben. Und durch Zufall durften wir später auch das Leben in einer Ferienwohnung an der Algarve kennenlernen. Inzwischen wissen wir also auch die Vorzüge eines festen Standortes mit ihren Bequemlichkeiten zu schätzen. Klar... wir werden nicht jünger :-) (Anmerkung: Unsere neueste Begeisterung gilt allerdings auch den portugiesischen Inseln der Azoren! Unsere Pläne dahin laufen wieder auf Hochtouren!)

Heute nun haben wir uns entschieden, wiederholt auf  Spanien-Portugal -Touren hinzuweisen, die  für Camper und Mobilisten attraktiv sein dürften. (Liveberichte sind wegen Corona nicht möglich, also.. dann eben anders :-)) Und gerade in der Coronazeit hat "man" vielleicht mehr Zeit, dank Internet, intensiv eine solche individuelle Reise vorzubereiten. 

Zum Thema haben wir  einige Links gelistet:

ADAC-Routenplaner (siehe Karte) 

https://womo-iberico.de/ (zahlreiche wichtige Spanien-Infos) 

https://www.campingcard.com/de/(Camping Acsii)

https://www.orbitur.pt/de/(Campingplätze in Portugal)

 

https://www.pincamp.de/magazin/ (Reisebericht) 

https://www.dietmarundgeliunterwegs.de/ (Reisebericht 2019)

https://franz-auf-reisen.jimdofree.com/(Reisebericht)

https://www.tournatur-online.de/ (Reiseberichte & Karte)

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/2019-2020

https://riro.blog/category/reiseberichte/ 2020 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michaela (Montag, 08 Februar 2021 09:33)

    Wir grübeln schön länger herum, was wir machen, wenn wir wieder fahren können. Der Süden scheidet wahrscheinlich aus, weil es so viele Mobilisten gibt die diese Richtung wählen. Es wird spannend in den kommenden Jahren. Hoffentlich wird es nicht so voll, wie wir es uns momentan durch die Umstände vorstellen.
    LG

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 09 Februar 2021 14:23)

    #Michaela. Hoffen wir mal das Beste. Hoffen wir vor allem, dass es irgendwo immer noch relativ einsame Landschaften gibt, die nicht überlaufen sind. Und ansonsten werden wir wohl auf Entdeckungsreisen gehen müssen. :-) Und wenn es nichts mehr zu entdecken gibt, dann hoffen wir mal auf richtig nette Nachbarn und Weggefährten!