Fahrt durch den westlichen Harz -zwischen Bad Lauterberg und Goslar.

Harztour 21.2.2021 - 110 km -Von Bad Lauterberg bis Goslar und zurück.
Harztour 21.2.2021 - 110 km -Von Bad Lauterberg bis Goslar und zurück.

Was für ein herrlicher Tag. Wir konnten einfach nicht still sitzen und mussten raus in den Harz, um Sonne, Schnee und Berge zu sehen. Vereinzelt waren tatsächlich auch andere Bürger unterwegs, aber wohl kein Vergleich mit der Saison in den übrigen Jahreszeiten. Wir haben heute tolle Landschaften gesehen, die wir bisher nicht kannten, aber uns auf jeden Fall gemerkt haben, auch für ausgedehnte Wanderungen. Wir sind über Sankt Andreasberg und Torfhaus bis nach Goslar gefahren. Von der Fachwerkhäuservielfalt waren wir total beeindruckt. Und wir haben es sogar bis zur Kaiserpfalz geschafft, die wohl allen bekannt sein dürfte. Irgendwo in Goslar haben wir uns bis zum Burger King vorgearbeitet, um nicht wieder ohne Mahlzeit unsere Tour zu beenden. Ist alles ein bisschen schwierig während der Coronazeit. Und zurück sind wir weite Strecken an der Okertalsperre entlang gefahren. Wieder ein landschaftliches Highlight. Leider ist der Harz massiv vom Waldsterben bedroht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0