Bei dem schönen Wetter im Harz waren wir heute nicht zu bremsen...

Manchmal wissen wir auch nicht genau, wie wir so Manches schaffen. Heute ist uns sowas wieder einmal passiert. Für eine Anfangs-Strecke von 70 km haben wir tatsächlich zwei Stunden gebraucht. Nein, kein Stau. Nein, kein Unfall. Der Grund für unsere Langsamkeit ist auch nicht unser nahendes Alter ;-)! Wir haben lediglich Nebenstrecken gefahren, wo es möglich war. Und zwischen Bad Lauterberg und Seesen , nordwestlich im/am Harz, haben wir uns viel Zeit genommen und jeden möglichen Ort angesteuert. Und so wurden aus ursprünglich ca. 45 km eben ein paar mehr. Und weil wir ständig gucken wollten, wurde es eben auch zeitlich mehr. Auf der Googlekarte kann man unsere heutige Strecke nach verfolgen. Im Süden konnten wir  teilweise sehr schön die Gipslandschaft erkennen. Nordöstlich von Seesen steuerten wir die beiden großen Stauseen an: Innerstetalsperre und Granetalsperre.  Aber da waren wir nicht alleine. Zahlreiche Touristen waren heute auch unterwegs, einschließlich unzähliger Biker. Wir haben versucht , einen Weg mit dem PKW am Granestausee entlang zu finden, aber das war nicht möglich. So haben wir nur einen kurzen Spaziergang zur Staumauer machen können und drehten dann ab nach Goslar. Dort haben wir dann  bei MC Donald eine kurze Mittagspause eingelegt und im Auto unseren Hamburger gegessen. Anders ist es zurzeit wegen Corona ja nicht möglich. Achja, viele, viele tolle (geschlossene) Lokale haben wir unterwegs gesehen und in unserem Gedächtnis gespeichert... für spätere,  coronafreie- Zeiten, lach! Die Strecken heute waren gut zu fahren und schön anzusehen. Insgesamt haben wir es auf ungewollte 160 km geschafft. Fast sind wir geneigt, diese Tour von heute zu wiederholen. Aber auch die Strecke 241 von Goslar aus war mit ihren vielen Kurven wunderschön. 

Generell müssen wir sagen, dass wir zurzeit nur einen Überblick vom Harz gewinnen. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten stehen noch an, auch wenn wir wenige davon schon gesehen haben, beispielsweise die Stabkirche in Hahnenklee. Goslar selbst sind wir  nur durch die wunderschöne Altstadt gefahren. Aber da werden wir uns wieder hin bewegen, um die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten genau zu erkunden. Und da gibt es in einer ganz bestimmten Brauerei das sogenannte GOSE-Bier. Das werden wir natürlich testen wollen! ;-)!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0