Burgen und Schlösser in Niedersachsen - Ziele für uns alle!

Link: Klick an!
Link: Klick an!

Wir leben am Rand von Niedersachsen. Und da schauen wir uns um! Und wir erkunden unser Umfeld sehr genau!

Historische Baudenkmäler gehören in allen Bundesländern, wie auch in Niedersachsen, zu den beliebtesten Ausflugszielen.

Mittelalterliche Märkte und Feste locken mit alter Kunst und Musik heute zahlreiche Besucher in die Burgen. Bis hinein in die Weihnachtszeit kann man mittelalterliche Spektakel in den Städten und Burgen erleben. Das Mittelalter versprüht eine nie wirklich dagewesene Romantik in unsere Zeit hinein

Leben auf einer Burg war keine wirklich angenehme Sache. Der oftmals stürmische Wind des deutschen Nordens zieht durch Burgenmauern und gibt bei einem Besuch dieser Gemäuer ein kurzes Gefühl über die damals harten Bedingungen. Oftmals war eine Burg aber die einzige Schutzmöglichkeiten in Jahrhunderten voller Gewalt und Kriege, die den Norden überrollten. (Quelle)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0