Ankündigung: Reise zu den Azoren im Juni 2021

Wir wollen reisen. Und das sind wir wohl nicht alleine. Viele von uns sitzen in den Startlöchern und wollen los. Uns bot sich die Gelegenheit, in Kürze an einer organisierten Schifffahrt teil zu nehmen, die alle 9 Inseln der Azoren umfasst. Schon jetzt sind wir begeistert, auch weil wir einige Inseln bereits kennen und wir uns die Azoren für den Herbst d.J. für mehrere Wochen vorgenommen hatten. Nun werden wir die Inseln von einer anderen Perspektive kennen lernen. Wir freuen uns riesig darauf.

Wir werden versuchen, von unterwegs zu berichten. Leider wissen wir nicht, ob uns regelmäßig Internet zur Verfügung steht. Hoffen wir mal. Übrigens, wir starten von der Insel Madeira aus und werden auch dahin wieder zurückkehren. Besser kann man den Atlantik nicht kennenlernen. Wir hoffen, dass viele Leser und natürlich auch Freunde uns  per Internet begleiten werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heide aus Herne (Mittwoch, 02 Juni 2021 23:49)

    Hallo Travelmäuse,
    na...., das hört sich ja toll an! Ich freue mich auf Eure Berichte! Bleibt gesund, fit, entdeckungsfreudig & fröhlich!
    Boa viagem Heide

  • #2

    TM Anni (Freitag, 04 Juni 2021)

    #Heide.
    Danke für deine netten Reisewünsche! Wir freuen uns auf diese Reise, auch weil wir mit einem relativ kleinen, aber sehr modernen Schiff unterwegs sein werden. Und auch, dass wir tatsächlich alle neun Inseln der Azoren besuchen können. Nur das mit dem Internet könnte uns möglicherweise ein Problem bereiten. Aber hoffen wir mal, dass alles möglich ist. LG nach Herne

  • #3

    Heide aus Herne (Samstag, 05 Juni 2021 19:43)

    Hola,
    es wäre ganz toll, Ihr könntet die Reise auch unter dem Gesichtspunkt des eingeschränkten Laufenkönnens erwähnen.Ich meine, könnte ein Reisender mit Gehstock und schlechter Kondition diese Reise auch bewältigen?
    Euch ganz viel Freude! Herzlichst Heide

  • #4

    TM Anni (Sonntag, 06 Juni 2021 17:52)

    #Heide.
    Es ist nicht immer einfach, unter bestimmten Bedingungen zu reisen, insbesondere durch altersmäßig bzw. körperlich bedingte Einschränkungen. Wie sagt man so oft, ..."der Geist ist willig, das Fleisch aber schwach". Wir wählen inzwischen auch unsere Touren so, dass wir "altersgemäß mithalten" können. Ich gestehe, es gelingt uns nicht mehr immer.
    Wir werden auf dieser Tour unser Augenmerk darauf legen, wie eine solche Reise auch für Menschen durchführbar ist, die körperlich nicht mehr so fit sind. Immer wenn wir uns diesbezüglich eingeschränkt fühlen, werden wir darüber berichten. Andererseits erscheint uns eine Schiffsreise gerade für ältere Menschen sinnvoll. Man muss nicht ständig Hotels wechseln und Gepäck schleppen. Und für Essen und Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. LG nach Herne!