Azorentour: Einschiffung auf World Voyager in Hafen von Funchal


Wir sind auf Madeira angekommen.

Gestern und auch heute waren die Tage  sehr intensiv für uns. Mit anderen Worten: Anstrengend. Aber der Reihe nach.

Gestern fuhren wir mittags per Zug bis Frankfurt, dort haben wir in einem Flughafenhotel übernachtet, um heute schnell und einfach unser Flugzeug nach Zürich zu erreichen. Hat alles super funktioniert. Wir flogen mit der swiss-Air.

Gestern Abend hatte ich schon bemerkt,  dass ich meinen Netzstecker für meinen Laptop nicht eingesteckt hatte. Sowas kommt leider mal vor. Und in Frankfurt hatten die entsprechenden Elektronikladen im Flughafen geschlossen. So setzte ich dann meine Hoffnung auf Zürich. Aber in Zürich war absolut kein Denken dran.

In Zürich stiegen wir dann ein in die Edelweiss-Maschine. Wohl eine Tochtergesellschaft der swiss-Air bzw. Lufthansa?!?. Toller Service an Bord. Unser vierstündiger Flug wurde durch eine unerwartete Mahlzeit abgerundet. Alles bestens. Wettermäßig ebenfalls alles top.

Nach vier Flugstunden landeten wir wohlbehalten auf der relativ kurzen Start- und Landebahn in Funchal.

Und dann kam die Prozedur mit allem, was Corona so zu bieten hat. Tausende Formulare vorlegen und beweisen, dass man virusfrei ist. Aber letztlich funktionierte dann doch alles und wir wurden mit einem Bus zu unserem  knapp 20 km entfernten Schiff World Voyager im Hafen von Funchal gebracht. 

Und jetzt ist unser Eindruck schon: Das Schiff ist eine Wucht. Aber dazu dann in den nächsten Tagen mehr. Unsere erste Mahlzeit an Bord war sehr, sehr beeindruckend. Super freundliches Personal und eine Wucht von Speiseangeboten.

Aber mein Laptop kann noch nicht so wie ich will. Nun will aber jemand von der crew mir behilflich sein und mein Problem lösen. Zurzeit arbeite ich nur mit meinem Handy. Sehr umständlich und bzgl. Bilder furchtbar. Die Bilder sind nicht verkleinert.

...morgen dann mehr zu diesem Thema. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Freitag, 11 Juni 2021 09:54)

    mir fehlt hier der Daumen hoch Button! Trotz der widrigen Umstände, den Blog übers Handy rein zu fummeln!!! Liebe Grüße