"Ich bin Europasaurus und lebte im Harz vor 150 Mill. Jahren."

"400 Millionen Jahre Niedersachsen" - Nido ... der Dino

PDF-Download für Kids! SUPER gemacht !!

Ergänzung: https://www.planet-wissen.de/geschichte/urzeit/dinosaurier/index.html


 

Wer hätte das gedacht! 

Fast täglich entdecken wir Neues.

Der Harz ist stets für eine Überraschung gut ;-)!

Diesmal sind es die Saurier, die unsere Neugierde weckten!

___________________________________________________

Der Kalksteinbruch Langenberg ist ein  Steinbruch zwischen der Stadt Bad Harzburg und dem Ortsteil Oker der Stadt Goslar. Er zählt durch die Entdeckung des Europasaurus im Jahre 1999 und der Aufdeckung vieler weiterer Funde zu den wichtigsten Fundstellen mesozoischer Fossilien in Europa. Die bisher gefundenen Fossilien stammen von mindestens 21 Individuen aller Entwicklungsstadien  mit Körperlängen zwischen 0,5 und 8 Metern aus dem Kalksteinbruch Langenberg. Der Europasaurus lebte vor etwa 150 Mill. Jahren.  Die Freilegung der Knochen ist noch längst nicht abgeschlossen und kann in der Schaupräparationswerkstatt des Dinosaurierparks Münchehagen verfolgt werden.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0