Wir durchfuhren heute den "rostigen" Harz

Wir mussten heute an einem herbstlichen Sonnentag 'raus. Und das haben wir dann kurzentschlossen auch gemacht. Der Harz ist zurzeit eine einzige Farbenpracht, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Kombinieren wollten wir das mit einem Höhlenbesuch. Das allerdings ging wegen Corona nur mit Voranmeldung. Also auf morgen verlegt. Unterwegs wollten wir natürlich mittags essen. Dazu hatten wir uns das Hexenhäuschen in Braunlage ausgesucht. Doch als wir dort ankamen, stellten wir fest, dass es eigentlich ein Fischlokal ist mit "Fischpreisen". Für eine Seezunge wollten wir keine 45 € ausgeben. Stattdessen gingen wir zum Griechen und ließen uns dort bewirten. Nicht schlecht, aber vielleicht verbesserungswürdig. Und dann suchte ich was mit Hexen und Eis. Und ich fand was. In Tanne gibt es die Eishexe. Und das ist eine Empfehlung. Leider hat die Eishexe im November und Dezember geschlossen. Bedauerlich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid (Freitag, 29 Oktober 2021 20:07)

    Hallo liebe Travelmäuse
    Toll was ihr heute unternommen habt ,was für schöne Bilder. Es ist doch toll wie der Herbst die Natur so schön präsentiert.
    Freue mich dass ich an eurer Rundfahrt teilnehmen durfte
    Warte schon auf den nächsten Bericht und die tollen Bilder
    Liebe Grüße Ingrid


  • #2

    TM Anni (Dienstag, 02 November 2021 18:09)

    #Ingrid: Danke für deinen netten Kommentar. Ja, allmählich werden wir immer mehr "Harzer". Der Harz ist so vielseitig und wunderschön, dass wir immer wieder auf neue Ideen kommen. Und zurzeit dürfen wir einen tollen Herbst hier erleben. Die Farbenpracht ist wirklich super. Nun hoffen wir nur noch, dass bald die Coronazeit beendet wird, damit wir auch jeden letzten Zipfel hier kennen lernen dürfen, einschließlich Restaurants und Museen.