Halberstadt, das Tor zum Harz & bedeutender Domschatz

Es scheint so zu sein, dass auch wir wegen Corona nur noch sporadisch unser Umfeld erkunden können und dürfen. Trotz Impfung müssen auch wir besonders vorsichtig sein, um nicht vom Coronavirus erfasst zu werden. Unverständlich für uns, dass viele unserer Mitmenschen das Problem unterschätzen oder leugnen und dadurch  indirekt viele andere Menschen gefährden. 

Wir haben uns nun entschlossen, unseren Blog trotzdem zu füllen, auf eine andere Art und Weise als bisher, nämlich virtuell - soweit das möglich ist. Dazu nehmen wir uns die Städte und Ortschaften unserer näheren Umgebung vor. Beginnen wir heute mit  der Stadt Halberstadt, die im Norden vom Harz liegt und eine große Bedeutung hat. Halberstadt gilt neben der Welterbestadt Quedlinburg und der Fachwerkstadt Wernigerode als eine der wichtigsten Städte im nordöstlichen Harzvorland. Die Silhouetten der Kirchen und Klöster der ehemaligen Bischofsstadt Halberstadt beeindrucken bereits aus der Ferne und sind Zeugen einer reichen mittelalterlichen Stadt.

(Link: de.wikipedia.org/wiki/Halberstadt)

PDF-Prospekte zum Download hier

Halberstadt Domschatz PDF-Download

Quelle: https://www.halberstadt.de/de/sehen.html
Quelle: https://www.halberstadt.de/de/sehen.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0