Wir sind unterwegs...

Wir starten früh in Frankfurt, um etwa drei Stunden später in Faro/Algarve/Portugal zu landen. Nachdem wir dann unseren Miet-PKW in Faro in Empfang genomnmen haben, starten wir erneut, denn wir haben uns für zwei Nächte in Evora/Alentejo in einem Hotel angemeldet. 

Nun wird jeder wohl fragen, warum denn das? So weit weg?

Unsere Antwort: Der Flug war kostenmäßig am 13.1.22 extrem günstig. Unsere Mietwohnung können wir aber erst am 15.1.22 übernehmen und wir wollten uns sowieso das Umland von der bekannten Stadt Evora ansehen. Also haben wir den Besuch nur vorgezogen, trotz der langen Anfahrt.

Évora ist die Hauptstadt der südlich-zentralen Region Alentejo in Portugal. Im historischen Zentrum der Stadt steht der altertümliche römische Tempel von Évora. Ganz in der Nähe umgeben weiß getünchte Häuser die Kathedrale von Évora, ein massives gotisches Bauwerk, dessen Errichtung im 12. Jahrhundert begann. Die Igreja de São Francisco präsentiert gotische und barocke Architektur sowie die mit Skeletten verzierte Knochenkapelle. (Quelle: Google)

Und wir möchten natürlich auch ... Almendres Cromlech, die größte Megalithanlage Portugals, aufsuchen. Der jungsteinzeitliche Steinkreis entstand vor etwa  6.000 Jahren und besteht aus 92 Menhiren. Er liegt ca. 15 km westlich der Stadt Evora. Mehr dazu dann hier morgen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0