Herrlicher Spaziergang bei Sonne in Quarteira

Herrlicher kann es eigentlich nicht sein. Kaum Touristen, Sonne satt, leichter Wind und beste Laune. Dagmar spricht schon von Reise-Verlängerung. Dabei haben wir hier offiziell jetzt noch für sechs Wochen gebucht.

Aber es kommt in Verbindung damit ein neuer Gedanke auf.  😄Unsere Lieblingsinseln liegen gar nicht so weit weg. ⛵🛬🌋Einige wissen, welche Inseln wir meinen. Nun muss sich der Gedanke bei uns mal festigen... und dann sagen wir mehr.

Aber vorweg sei schon einmal gesagt, dass wir von hier aus einen kurzen Trip in den Norden Portugals bis zum Ort Peniche (Übernachtung) machen möchten. Auf dieser Strecke gibt es viel zu bestaunen. Und wir werden unterwegs dann unsere Saurier treffen. 

Aber morgen möchten wir erst einmal an der Südküste der Algarve entlang fahren bis nach Sagres. 🚙Dafür werden wir bei der Hinfahrt aus Zeitgründen  die kostenpflichtige  Autobahn A22 nehmen.  Und zurück lassen wir uns viel Zeit. Soviel Zeit, dass vielleicht morgen kein Bericht hier zu finden sein wird. Aber dann übermorgen...


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heide aus Herne (Sonntag, 30 Januar 2022 21:27)

    Ola, momentan lassen Eure Lieblingsinseln noch nicht mal Kreuzfahrtschiffe anlegen.
    Guten Appetit morgen bei der letzten Bratwurst vor Amerika!
    Freue mich über Eure Berichte!

  • #2

    Heide aus Herne (Montag, 31 Januar 2022 01:00)

    Peniche: wirklich nicht so urbanrmäßig der Renner.Ehemalige Fischproduktion mit nicht attraktivem Stadtbild. Surferparadies, liegt deshalb doch nicht wohl so in Euren Primärinteressen.
    Nazaree hat eine nette Altstadt mit netten Restaurants und auch sehr hohe Wellen. Überlegt es Euch wirklich gut!
    hugs Heide

  • #3

    Heide aus Herne (Montag, 31 Januar 2022 01:10)

    I know by experience: It's always hard to take a good advice

  • #4

    TM Anni (Montag, 31 Januar 2022 19:35)

    #Heide.Alles gut! Danke für deine Hinweise.�
    Peniche hat meine Neugierde geweckt wegen der Steinformationen! LG ...von hier �
    https://www.centerofportugal.com/de/article/peniche-das-geologische-paradies-portugals