Besuch des Fischmarktes in Quarteira

Eigentlich wollte ich heute ausschlafen. Ich meine wirklich ausschlafen. Aber Dagmar ist ein Frühaufsteher und Aktivist und strotzt morgens nur so vor Energie. Sowas ist natürlich nur zu ertragen, wenn man weit auseinander liegende Schlafzimmer hat. Haben wir. Aber heute half die Trennung nix.  Ich hörte schon, wie sie ihre Pläne laut durchdachte. Sie wollte  an die Küste. Ostwärts bis Tavira. Ich wollte dagegen nur in den Fischmarkt von Quarteira. Und dann ... diskutierten wir und übertrafen uns mit unseren Argumenten gegenseitig. Ihr wichtiges Argument war... ab morgen gibt es Wolken. Mein wichtiges Argument war, altersgemäßer Ruhe-und Faulenzertag. Ich weiß nicht, wie ich es dann geschafft habe, mich durchzusetzen. So zugkräftig war meine Argumentation doch gar nicht! 😊 Aber egal... Unsere Tour in den Osten der Algarve wurde verlegt und mein Wunsch, den Fischmarkt endlich zu besuchen, wurde umgesetzt. Juchhu!

Abends sehen wir von unseren Fenstern aus immer mehr als 20 Fischerboote, die bei Dunkelheit ihre Netze auslegen. Der Fang wird dann wohl am nächsten Tag in den Fischmärkten angeboten. So ist das Angebot wahrscheinlich immer sehr umfangreich und auch vielseitig. Und das wollten wir uns also heute ansehen. Da musste Dagmar als Nichtfischesser mit. Der Besuch lohnte schon. An der Fischhalle gibt es auch den Frucht-und Gemüsemarkt. Da fand ich heute auch meine seltsam geformten Tomaten wieder. Jetzt weiß ich auch den Namen... im Internet recherchiert, lach: Ochsenherztomaten. Jeden Tag wird man ein bisschen klüger...😏.

Achja, es sind Wolken am Himmel... mal sehen, was wir morgen unternehmen. Klar, wir werden berichten.

 

Im Hintergrund als helle Punkte zahlreiche Fischerboote.
Im Hintergrund als helle Punkte zahlreiche Fischerboote.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0