Unser Sonntagsessen in Portugal

Heute hatten wir uns vorgenommen, in Loule beim Chinesen "Wok" uns am Buffet zu bedienen. Laut Infos ist der WOK das chinesische Lokal, das man hier im weiten Umkreis  besucht haben sollte. Darauf waren wir auch eingestellt. Gegen 13 Uhr waren wir vor Ort. Und was sahen wir? Eine Riesenschlange von Einheimischen vor der Haupteingangstüre. Und innen...rappelvoll. Nee, das wollten wir uns nicht antun. Wer kann sowas in Coronazeiten verantworten? 

Gedreht und zurück gefahren. Aber wo wollten wir denn jetzt hin? Es ist manchmal etwas problematisch, weil wir auf einen "Nichtfischesser" Rücksicht nehmen müssen.😏 Lach. Es gibt so tolle Fischlokale! Wir fuhren wieder Richtung Quarteira, in der Hoffnung, mal ein neues Restaurant ausprobieren zu können. Spontan fiel uns da allerdings nichts Neues ein. Aber doch! Am Ortseingang sahen wir ein für uns unbekanntes Lokal, das erstens einen großen Parkplatz hat und zweitens, in einem Zelt sich die Menschen fast stapelten. Das wollten wir uns genauer ansehen.

Und dann bestellten wir. Dagmar einen sogenannten Kebabspieß und ich meine Dorada. Die Bestellung verlief ziemlich holprig, da wir fast kein Portugiesisch sprechen und unser Kellner kein Wort Englisch. Nach dem Couvert und unserem Rotwein kamen dann auch die Hauptgerichte. Meine Dorade und Dagmars Spieß! Aber nix Fleischspieß! Ein Spieß mit lauter leckeren Fischereien. Ich sah Dagmars Gesicht! Eine riesige Enttäuschung war da zu erkennen. Nein, das konnte Dagmar natürlich nicht hinnehmen. Mit Gesten wurde der Spieß abgewehrt. Bei der Bestellung wurde vorher auf "carne" in der Speisekarte hingewiesen. Damit war klar, der Spieß würde aus Fleisch sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man nahm den Fischspieß zurück und Dagmar bestellte sich eine MIX-Grillplatte mit verschiedenen Fleischgerichten. An einer Theke hätte man sich von vorneherein auch das Fleisch oder einen Fisch auswählen können. Darauf kamen wir dann später. Naja, alles gut verlaufen. Wir haben gut gegessen und anschließend dann noch unseren Kaffee geordert, der dann auch als Kaffee bei uns ankam.  Generell haben wir wieder einmal gelernt, dass manchmal nicht alles so läuft, wie man es sich denkt. Dagmar meinte heute nur noch, dass sie beim nächsten Aufenthalt hier in Portugal endlich mal portugiesisch mitreden will. Hoffen wir mal! 😌 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0