Unser Krokodil wächst und wird groß!

Heute bestand unsere Aktivität daraus, einen Spaziergang am Meer zu machen und unser Krokodil zu beobachten. Das konnten wir sowohl von unserem Apartment aus als auch von einer netten kleinen Kneipe, in der wir unseren Kaffee getrunken und auch unsere leckeren Waffeln gegessen haben. Der "Ersteller" hatte die Nacht in einem Zelt neben seinem Krokodil übernachtet, vermutlich auch deswegen, damit ihm auch keiner sein Werk zerstört. Er arbeitet akribisch und mit viel Geduld. Natürlich bringt ihm das auch etwas an Spenden ein, denn viele Spaziergänger zückten nicht nur ihre Kamera, sondern auch ihr Portemonnaie. Im Gespräch mit ihm erfuhren wir, dass sowohl die Zähne als auch die "Fußnägel" aus Muscheln bestehen. Nicht seine, sondern die des Krokodils 😁. Und die Augen bestehen aus ausgehöhlten Tomaten, die er mit Sand gefüllt und mit Lack besprüht hat. Heute nahm  die Länge des Krokodils ordentlich zu. Morgen bekommt es dann noch seinen Feinschliff und wird wegen der Sonne  noch ordentlich eingecremt/eingesprüht. Uns gefällt seine Arbeit. Die Arbeit mit Sand ist immer wieder beeindruckend. Leider können wir in diesem Jahr in "Sandcity", Lagoa, nicht die vielen Sandskulpturen besuchen, denn die öffnen erst im Mai.

Morgen? Vermutlich nach Olhão... Wochenmarkt und/oder Bootstour  ????


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide aus Herne (Freitag, 11 Februar 2022 23:34)

    richtig , so.Lasst es Euch gut gehen! Elton John always rocks.