Unser Krokodil Juppi... bleibt uns erhalten.

Eigentlich...

wollten wir heute früh nach Olhao fahren, um dort den Fischmarkt zu besuchen und evtl. auch von dort aus eine Bootstour durch Ria Formosa machen zu können. Aber natürlich kam es anders.

Wir sind inzwischen hier sehr verwöhnt,... was das Wetter angeht. Und heute früh war der Himmel mit Wolken zugezogen. Das bedeutete natürlich für uns, dass wir unsere Tour verlegt haben auf einen späteren Zeitpunkt. Stattdessen haben wir unser Krokodil beaufsichtigt und ihm sogar einen Namen gegeben: "Juppi", unser Sandmonster. Wir glaubten, dass der Künstler heute mit seinem Werk fertig werden würde. Pustekuchen! Er bastelt weiter und verfeinert seine Kreation. Und wir beobachten ihn und Juppi weiter. Lach! 😷

 

Mittags gab es hier Garnelen aus der Pfanne. Mit reichlich Knoblauch. Und ich durfte, konnte, musste Dagmars Portion mitessen. Dagmar ass dann nur noch Salate und war damit auch zufrieden. Selbst Schuld, wenn man keine Fischspeisen isst 🤨.

Aber wir haben heute entdeckt, dass hier ein Restaurant  wieder geöffnet hat, das mittags  "gegrillte und plattgehauene Hähnchen" anbietet. Kennen wir doch! Da wird Dagmar dann nachträglich auf ihre Kosten kommen. Nur eben zeitlich versetzt, lach. 

 

Und wir haben heute auch festgelegt, wann wir unsere Tour in den Norden machen möchten. Es ist nur noch nicht klar, ob wir drei oder vier Tage unterwegs sein werden. Unser Ziel (mit Übernachtung) ist der Ort Peniche. Der Ort wird aus Sicht von Touristen als hässlich  beschrieben. Aber er hat was Besonderes: Erdgeschichtliche Vergangenheit, die bis in die JURA-Zeit zurückreicht, d.h. über 200 Millionen alte Gesteine. Eine Zeit, als der Atlantik noch nicht existierte und Dinosaurier sich hier breit gemacht hatten! Wir freuen uns auf diese Tour.🚗

Morgen? Ist noch offen! Sonntags sind die Einheimischen on tour.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0