Wir konnten es uns nicht verkneifen...

14.2.2022

Wir haben in unserem Zwei-Personen-Haushalt hier in Portugal natürlich unsere  hausfraulichen Arbeiten aufgeteilt. In der Regel fährt Dagmar Auto und ich sage, wo es lang geht. Hahaha... Wäre schön, wenn das immer so wäre! 😣 Unsere Ziele werden aber doch gemeinsam ausgewählt. Und da sind wir uns immer ganz schnell einig. Aber da gibt es noch ein paar andere Dinge... 

Das Thema Kochen beispielsweise ist immer hart umkämpft. Ich koche gerne, aber dann doch nicht immer. Beim Einkauf achte ich natürlich darauf, dass das gekauft wird, was ich insbesondere gerne esse. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich Fisch kaufe, der  in Dagmars Essplan überhaupt keinen Platz hat. Und wenn Dagmar dann mit "Kochen dran" ist, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Vor allem für mich. Fisch steht dann auf der roten Liste. Stattdessen gibt es dann die schnelle Küche, z.B. Hamburger. Heute jedoch war alles ganz anders. Dagmar verlegte ihre Küche einfach zum Chinesen in Loule. Ich hatte da kein Widerspruchsrecht.  Aber im Nachhinein war ihre Entscheidung richtig. Es gab fast alles dort. Und geschmeckt hat es auch. Danke Dagmar für deine tolle Idee, endlich mal wieder chinesisch essen zu können! Ach, gäbe es doch irgendwo hier einen Griechen, den ich dann auch anbieten könnte. 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingrid (Montag, 14 Februar 2022 20:15)

    An die platt gekloppten Hühner können wir uns noch gut entsinnen!,
    Sind einfach super,leider bekommt man so etwas bei uns im Norden nicht.
    Liebe Grüße Ingrid