Krokodil gegen Chamäleon ???

Heute hatten wir natürlich einen absoluten Ruhetag.

 

So haben wir alles sparsam in unserem Apartment gemacht. Kaum gekocht, kaum gearbeitet, kaum am PC gewesen. Nur, um einen vernünftigen Kaffee zu trinken, sind wir mal kurz aushäusig gewesen. Das klitzekleine Stück Apfeltorte will ich erst gar nicht dazu erwähnen. War ja soooo klein!

Aber wir haben unser Krokodil "Juppi" beobachtet. Und da haben wir feststellen müssen, dass es seine Farbe geändert hat. Nicht mehr grau und braun, jetzt grünlich. Ist es nun eine Altersfrage (1 Woche jung.)  oder hat seine Farbveränderung andere Gründe? Uns ist nicht bekannt, dass Krokodile ihren Schuppenpanzer farblich verändern! Da hat wohl jemand nachgeholfen 😣. Und Juppi konnte sich nicht wehren. Oder gibt es noch andere Ursachen? 

Ja, es könnte doch sein, dass...😏 ein Chamäleon da war und es dem Juppi vorgemacht hat, wie man seine Farbe blitzschnell ändern kann, denn es leben an der Algarve tatsächlich Chamäleons. Es gibt eine Chamäleon-Route, die Vila Real de Santo Antonio mit Monte Gordo verbindet. Das Reptil soll Anfang des 20. Jh. von Marokko aus eingewandert sein. Ja, es ist auch im Gebiet zwischen Quarteira und Faro anzutreffen. Aber wir haben es bisher noch nicht gesehen. Aber wir halten ab sofort unsere Augen dafür auf! 😁😀😆

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide aus Herne (Mittwoch, 16 Februar 2022 20:34)

    Ola,
    Tavira & Vilamoura waren schon immer teurer als die anderen Orte.Bei 13€ für ein erweitertes Tagesmenü kann man nicht meckern & bei 8,50€ für das Tagesgericht auch nicht.
    Wir rüsten gerade die Terrasse für den aufkommenden Orkan.
    Adios Heide