Wir packen die Koffer...

... und fahren morgen bis nach Peniche.

 

Vor Tagen hatten wir bereits berichtet, dass wir dorthin fahren möchten, um die "hässliche Stadt" Peniche 😃 zu besuchen, aber auch, um eine besondere Steinwelt zu sehen. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, die es aber in sich hat. Ganz besonders ist die Halbinsel bei den Surfern wegen der hohen Wellen beliebt. Und insgesamt gesehen ist die Stadt auch als größter Hafen für traditionelle Fischerei bekannt. Leider werden wir die vorgelagerte  Insel Berlengas nicht besuchen können, weil erst ab Mai Fährverbindungen möglich sind.  Nebenbei möchten wir auf der Hinfahrt - wenn irgendwie möglich- unterwegs in Lourinha einen Stopp einlegen, um dort zahlreiche Saurier zu begrüßen. Wir fahren die weite Strecke von ca. 350 km über die Autobahn.

Übernachten werden wir in dem "Hotel Star Inn" zwei Nächte. Ob wir verlängern oder  evtl. auf der Rückfahrt eine weitere Nacht anhängen, haben wir offen gelassen. Generell hoffen wir, dass wir auf der Rückfahrt weite Strecken möglichst nahe an der Atlantik-Küste fahren können. Das erfordert aber viel Zeit.

Unser Blick heute auf den Atlantik... mit viel Sonne und bei Flut.
Unser Blick heute auf den Atlantik... mit viel Sonne und bei Flut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0