Unser letzter Tag auf Sao Miguel

23.3.2022

Heute haben wir den letzten Reisetag auf der Insel Sao Miguel verbracht. Morgen fliegen wir von hier aus zur Insel Pico. Dort werden wir ebenfalls 9 Tage/Nächte verbringen. Von da berichten wir natürlich wieder.

Den Tag heute haben wir genutzt, um in der Stadt Ponta Delgada  zwei bekannte Parks zu besuchen. Man findet in ihnen außergewöhnliche Bäume und Blumen. Hier sieht man Gummibäume, Palmen und Bambus von unglaublichen Größen. Ein Besuch gehört unbedingt zu einem Tagesprogramm.

https://www.josedocanto.com/ + http://www.visitpontadelgada.pt/fazer/visitar/jardins-pracas-e-largos/geo_artigo/jardim-botanico-antonio-borges 

 

Aber wir haben heute auch einen Stadtbummel in der Innenstadt gemacht. Dabei haben wir uns natürlich auch die berühmte Kirche Igreja_Matriz_de_ Sao_Sebastiao   angesehen. Es gibt weitere sehenswerte Kirchen hier in der Stadt, die man vielleicht auch mit auf seinem Plan haben sollte.

Wir haben uns  gegenüber der Kirche ins Cafe Central gesetzt, um dort eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen. War wie immer gut und auch relativ preiswert.

Aber in Gedanken waren wir natürlich schon mit unserer morgigen Abreise beschäftigt, denn morgen fliegen wir zur Insel Pico. Und da sind noch einige Vorbereitungen notwendig, u.a. das lästige Koffer packen.

Als Nachtrag haben wir  Fotos von unserem jetzigen Hotel eingesetzt,... weil das Hotel wirklich eine Empfehlung wert ist. Das Personal ist sehr freundlich, die Anlage ist zwar relativ klein, aber in zentraler Lage mit einem großen Parkplatz schon etwas Besonderes. Und die Zimmer sind modern und gut durchdacht. Es fehlte eigentlich nichts... außer vielleicht ein Pool. Und das Frühstück war ebenfalls reichlich und ansprechend. Wir werden wieder hierher kommen...! TV-mäßig hatten wir allerdings nur den RTL-Sender. Aber  zur Not hatten wir immer noch unser PC-Fernsehprogramm. ... morgen melden wir uns wieder von der Insel Pico.

 

 

Zwei Parks in Ponta Delgada:Jardim Botanico Antonio Borges & jardim Botanico Jeso do Cante

Innenstadt Ponta Delgada...mit Kirche

Unser Hotel Canadiano


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide aus Herne (Mittwoch, 23 März 2022 21:54)

    De um bom voo