2.Tag: Schiff der weiten Wege...

Mein Schiff 4
Mein Schiff 4

Gestern haben wir erst nach 18 Uhr abgelegt. Es fehlte noch eine Ladung Stühle, wie uns der Kapitän über Lautsprecher mitteilte. Dann aber ging es los. Von unserer Kabine beobachteten wir den Auslauf aus dem Hafen  mit viel Sonne. Und das mit ca. 2500 Passagieren an Bord. Für uns ist die Fahrt mit einem so großen Schiff absolut neu. Aber wir werden uns da ganz schnell einfügen und anpassen. Wie wir aber schon feststellen mussten ... wir müssen innerhalb des Schiffes weite Wege  gehen, denn unsere Kabine liegt im Heck des Schiffes. Weiter geht nicht. Dafür haben wir den Vorteil, dass wir einen weiten Blick zu beiden Seiten des Schiffes haben.  Gestern Abend waren wir noch in der Schau Bar des Schiffes, um unseren ersten Cocktail serviert zu bekommen. Nicht schlecht! Sowohl Bar als auch der Cocktail.

Wir haben die Nacht gut verbracht. Es war ruhig und von der Fahrt des Schiffes nichts zu merken. So... als wären wir an Land. Aber das wird sich wohl noch ändern. Ich habe durchgeschlafen... bis Dagmar mich gegen 7:30 Uhr weckte. Ja, was war das denn? Sie strotze vor Energie und wollte in aller Ruhe heute früh auf Deck 12 das Frühstück in vollsten Zügen genießen. Heute war Lachsfrühstück angesagt. Sie wollte mir was Gutes servieren, denn ich esse leidenschaftlich gerne Lachs in allen Variationen. Aber musste sie mich deswegen so früh wecken? Das Buffet öffnete doch erst um 7:30 Uhr. Aber dann habe ich zugeschlagen. 

Im Augenblick haben wir noch leichte Probleme mit der Internetverbindung. Alles funktioniert nur zähflüssig und ist  instabil. Da müssen wir noch etwas kontrollieren oder verbessern. Oder? Hoffen wir, dass nicht alles abbricht.

Unsere ersten Fotos von heute stellen wir vorab mal in den Blog. Die Fotos stammen alle von Deck 12. Die übrigen Decks erkunden wir dann später... Morgen früh kommen wir in Bergen an. Übrigens: Es scheint die Sonne und wir liegen auf unserem Balkondeck.

 

 

Spartanisches Frühstück ... (wer es glaubt!)


Buffet Deck 12:


Spabereich: Innen und außen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 01 Juni 2022 13:23)

    Ich wünsche euch eine tolle Reise. Das sieht alles richtig klasse aus und um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig sehnsüchtig. Wäre gerne mit dabei.
    Liebe Grüße und genießt es!
    Michaela