6. Tag: Wir sind in Narvik ohne Sonne angekommen.

Wir sind in Narvik angekommen. Es ist kühl. Wo ist die Sonne? Stattdessen sehen wir auf den Bergen Schnee! Wir bleiben in unserer Kabine bzw. auf dem Schiff. Bei dem Wetter treibt uns auch unsere Neugierde nicht heraus!

 
Inzwischen haben wir Nachmittag. Zu Mittag haben wir wieder auf dem Schiff mehr als gewollt und gut gegessen, und jetzt werden wir nach einer längeren Mittagspause  wieder munter. Und was bedeutet das? Es liegt vielleicht an der guten Luft hier im Norden oder doch an dem tollen Service vom Schiffspersonal oder es sind einfach unsere Gene, die uns zu neuen Taten animieren. Wir planen schon wieder eine neue Tour. Ja, wir werden uns wieder mit unserem Wohnmobil auf die Socken machen. Aber wir würden auch gerne wieder eine Schiffstour machen, die uns dahin führt, wo wir mit dem WoMo nicht hinkommen können. Wir werden unsere Birgit aktivieren, die immer gute Ideen auf Lager hat.👍
Heute haben wir also eigentlich nur gefaulenzt. Natürlich haben wir unseren Spaziergang gemacht ... an Bord. Das Schiff ist etwa 300 m lang und hat 14 Decks. Wenn wir alle Decks abgehen .. kommen wir auf ca. 4 km Wegstrecke.😀 Und man kann fast überall bummeln und stoppen. Ist doch herrlich. Warum sollten wir denn von Bord gehen und hier in Narvik bei kühlen Temperaturen und fehlender Sonne frieren? Aber ernsthaft: Uns war nicht danach, die Stadt zu besuchen. Stattdessen haben wir uns die Pools angesehen, die an Bord für ein tolles Wohlgefühl sorgen. Aber wir haben uns auch das Theater ins Gedächtnis gerufen, das alleine  wegen der Größe schon sehenswert ist. Und nicht vergessen, dass der grosse Barraum auch ein wichtiger Treffpunkt ist, wo wir abends unseren Cocktail trinken ...oder mal was anderes testen. Heute möchte ich endlich mal einen irischen Whisky bestellen und probieren, während Dagmar vermutlich wieder ihren "Wasser-Zitronen-Eis-Cocktail" - alkoholfrei- schlürft. 
Nur mein "Mausproblem" habe ich immer noch nicht gelöst, lach. Mehrmalige Versuche beim Personal, mir eine Ersatzmaus zu überlassen, wurden immer lachend abgelehnt. Ich glaube, man hat da kein Verständnis für computerbegeisterte Oldies...! Doch ich kann inzwischen auf Mäuse erzichten.🐭 Es gibt doch Stifte! Und damit bediene ich das Handy und bearbeite die Website. Ich bin darin richtig flott  geworden. (Danke für das Lob!)
So, morgen geht's zu den Lofoten. Wir hoffen, keinen Regen zu haben während unserer Busrundfahrt, die uns von Leknes zum Ort Å führt. Å ist der Ort mit dem kürzesten Namen auf der Welt. Kürzer geht nicht. Wir freuen uns auf diese Tour. Bitte Daumen drücken für gutes Wetter!!!
Einige Fotos findest du unterhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide aus Herne (Sonntag, 05 Juni 2022 00:18)

    Ja, denn ma tau