8. Tag: Seetag - Neptuns-Taufe am Polarkreis

An Bord bei Kälte und Wind...
An Bord bei Kälte und Wind...

Nachdem wir unseren Frust abgebaut haben, genießen wir wieder unsere Reise. Wir sind auf dem Weg nach Andalsnes. Allerdings kommen wir erst morgen früh dort an. Leider funktioniert unser Internet nicht. Und das Internet an Bord kann man vergessen. Also ein Tag ohne Internet. 🤨 (Text wurde verspätet eingestellt)

Aber heute gab es dann um 16 Uhr an Bord etwas, das uns schon in Erinnerung bleiben wird: Die Neptun-Taufe an Bord, wenn man den nördlichen Polarkreis überquert. Dazu waren fast alle Passagiere um das offene Schwimmbad versammelt und warteten auf Neptun. Der kam natürlich und spendete, wer wollte, ein aufwärmendes, alkoholisches Getränk. Nur bei der Kälte verzichtete man großzügig auf die bekannten Eiswürfel, die jeden Passagier zu einem Eisklotz werden lassen. Uns wurde schon beim Gedanken daran eiskalt. In der Bar nebenan tankten wir dann wieder etwas Wäme auf, unterstützt von einem kleinen Brandy. Den Rest des Tages verbrachten wir dann zwischen Buffet, Kabine und Aufenthaltsräumen. Das Schiff ist großzügig angelegt und bietet genug Abwechslung für jeden. Nur das mit dem Internet ist verbesserungswürdig. Achja, am Wetter muss man auch noch etwas arbeiten 🤔.

Nebenbei bemerkt: Wir interessieren uns ernsthaft für eine weitere Schiffstour mit "Mein Schiff" und machen schon Pläne. Dazu dann an anderer Stelle mehr Infos.

Während der Neptun-Taufe auf dem Sc.hiff
Während der Neptun-Taufe auf dem Sc.hiff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0