Was ein Mobilist wissen sollte…
Zahlen, Fakten und Gedanken zum Thema
Urlaub mit dem Wohnmobil in Europa
Wir sind Mobilisten. Wir reisen sehr gerne. Inzwischen haben wir folglich zahlreiche Länder besucht. Meistens mit unserem WoMo, aber in letzter Zeit natürlich auch mit PKW, Flugzeug oder Schiff. Corona ist nicht ganz unschuldig daran.
In erster Linie hinderte uns Corona daran, etwa seit 2019 wieder einmal, Norwegen mit dem WoMo zu bereisen. Oder gerne hätten wir auch in Deutschland beispielsweise Ostfriesland oder auch den Spreewald wieder erkundet. Stattdessen haben wir uns dann auf andere Verkehrsmittel besonnen, um andere mögliche Ziele zu erreichen und um das Gefühl von Urlaub zu haben. Klar, wir hätten gekonnt, … wenn wir gewollt hätten, aber immer mit einem gewissen Risiko, das wir nicht eingehen wollten. Es kam sogar bei uns der Gedanke auf, das WoMo abzumelden und damit auf diese Art von Urlaub zu verzichten. Aber der Gedanke wurde ganz schnell wieder vernichtet. Soviel Freiheiten, die man beim Camping haben kann, ist aus unserer Sicht nicht zu überbieten.
Und inzwischen haben Campingplätze und Stellplätze wieder geöffnet und es kann eigentlich wieder losgehen! Doch… da treten andere Probleme auf. Wir sind nicht die einzigen, die gerne reisen. Und wir sind nicht die einzigen, die ein WoMo besitzen. Und wir sind auch nicht die einzigen, die freie Plätze suchen! Und so halten wir Ausschau nach Alternativen.
Wir werden hier in unserem Blog in nächster Zeit unsere Gedanken mitteilen, die sich mit dem Thema WoMo-Urlaub beschäftigen.