Wir sind (immer) wieder in Ostfriesland!

Wir sind wieder unterwegs ... in Ostfriesland.

https://womo-stellplatz-barssel.de/

 

Das ostfriesische Örtchen Barßel ist immer eine Reise wert. Der Stellplatz direkt am Bootshafen ist urig, gemütlich, heimisch und unvergesslich. Er ist relativ klein, das viele Vorteile haben kann. Man (...wir) hat (haben) Kontakt zum Nachbarn. Und das kann im Vergleich zu manch anderen großen Plätzen aus unserer Sicht toll sein, wenn man sich darauf einlässt. Und das tun wir. Aber der Platz hat noch etwas Besonderes, nämlich die Platzbetreiberin Monika, die vor Ort alles managt und absolut im Griff hat. Und mit ihr kann gelacht und gescherzt werden. Und dazu kommt noch die einzigartige Lage direkt am Sporthafen. Und dann kommt auch noch dazu, dass der Hafen als Ausgangspunkt für kurze oder weite Radfahrten einfach ideal ist. (Ein Fahrrad- und Kanuverleih ist direkt am Ort.) 

Beispielsweise ist der Ort Elisabethfehn nicht weit entfernt, um das dortige Moor-und Fehnmuseum zu besuchen. (Weitere Ziele) Das Museum liegt direkt am Elisabethfehnkanal im Bereich des heute fast vollständig kultivierten Ostermoores.

Hier wird es einfach nicht langweilig. Entlang so mancher Radwege findet man auch sogenannte "Melkhuskes", kleine Milchhäuschen, in denen man Milchprodukte kaufen oder auch vor Ort genießen kann. Wir besuchen, wenn irgendwie möglich, Barßel immer wieder gerne und freuen uns dann auch, Monika wieder zu sehen. Sie gehört einfach zum Platz dazu. Danke, Monika, für dein großes Engagement! 


Kommentare: 0