Wir sind auf dem Stellplatz in Ditzum an der Ems

Mittagstisch im Fischhaus am Hafen
Mittagstisch im Fischhaus am Hafen

Stellplatz in Ditzum:

https://www.ditzum-touristik.de/stellplatz-am-deich/



Moin. Kurzer und knackiger Gruß der Norddeutschen. So sind sie eben. Richtig nett! Moin, Moin gilt vermutlich bei ihnen schon als geschwätzig. Aber wir fühlen uns hier richtig wohl. Wir sind auf dem Stellplatz in Ditzum an der Ems, direkt am Deich. Tolle Lage und große Plätze. Auch für Monster - WoMos. Und die sanitäre Anlage ist hervorragend. Und man kann auch hervorragend hier sein Rad ausfahren. Mal mit viel Wind, mal mit weniger Wind. Und wer möchte, darf und kann auch über einen kurzen Fußweg zum Ortsmittelpunkt gehen. Und der ist schnuckelig... besonders auch der kleine Hafen. Da haben wir heute im "Fischhaus" gesessen und geschlemmt... natürlich Fisch für mich, Schwein für Dagmar ( ...sie isst doch fischfrei!) 🤔 .Und als Proviant für den Rückweg (🤫 ) ließ ich mir noch einen Matjes in einem Brötchen einpacken. Statt Kaffee und Kuchen ..!

Auch mit dem Wetter haben wir richtiges Glück. Während der südliche Teil Deutschlands mit Regen "beglückt wird", wird uns hier die Sonne schon fast zu viel.

Eigentlich wollten wir noch bis an die Nordseeküste fahren, aber die Zeit läuft uns einfach weg. Nun warten wir ab, ob wir noch einen Abzweig bis Norden machen können und wollen, oder ob wir uns Sonntag wieder direkt auf die Rückreise machen werden. Wir haben noch einige wichtige Termine wahrzunehmen...

...bevor wir uns im November auf eine lange Schiffsreise begeben. Aber darüber werden wir hier noch zeitig berichten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heide aus Herne (Donnerstag, 15 September 2022 20:57)

    Wir haben es auch geschafft, wieder mit dem Womo unterwegs sein zu können.
    Unser Essen ist aber eher Pasta & gegrillte Orata.
    , obwohl Eures wirklich neidisch macht. Womogrüße aus Apulien.! Herzlichst Heide

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 20 September 2022 11:02)

    #Heide.
    Schön zu lesen, dass auch ihr wieder unterwegs seid. Wir hoffen nur, dass euch das Unwetter im Süden Italiens nicht erreicht hat. Wir sind inzwischen wieder im Harz angekommen und bereiten uns auf unsere nächste große Reise vor: 4 Wochen mit dem Schiff bis zu den Kap Verden.