Teneriffa hat uns wieder...

Statt Teide... Spaziergang durch Santa Cruz

 

Heute früh sahen wir einen wirklich schönen Sonnenaufgang. Na, das war doch schon vielversprechend für den heutigen Tag. Wir gingen zum Frühstücksbuffet, trafen natürlich Inge und Robert dort und unser gemeinsames Tagesprogramm konnte starten. Per Shuttlebus verließen wir das Hafengelände und machten uns dann zu Fuß weiter ins Zentrum von Santa Cruz. Ich muss darauf hinweisen, dass wir vier die Insel Teneriffa gut kennen und relativ oft bereist haben. Allerdings in verschiedenen Jahren. Deswegen konnten wir uns auch nicht zu einem sogenannten organisierten "Landgang" entschließen, der uns nur bereits Bekanntes gezeigt hätte ... immer für entsprechende Euros natürlich. Also hieß es für uns, auf in die Stadt Santa Cruz. Und nicht zum berühmten Berg Teide. Eine Fahrt durch die Kiefernwälder bis zum Teide, der womöglich noch in Wolken gehüllt ist, ist sehenswert und beeindruckend. Aber das wollten wir heute nicht. Natürlich sind einige Strände sehenswert und das Fahren durch die Bergwelt sowieso. Teneriffa bietet wirklich viel Sehenswertes.

Die Stadt Santa Cruz interessierte uns schon. Wir schlenderten über die bevölkerte Hauptstraße bis hin zur Blumenuhr. Wir hatten die Hoffnung, eine Bimmelbahn zu finden, die uns die Stadt im Fahren zeigen würde. Hatten wir zwar gelesen, aber absolut keine gesehen. Und so sind wir dann nicht zum Botanischen Garten "Palmetum" gekommen, der Hunderte von Palmenarten beinhaltet. Und so haben wir auch auf den Mercado Wochenmarkt verzichtet, der mit seinen Produkten immer wieder ein Anziehungspunkt für Touristen ist. Die feuchten, warmen Temperaturen heute machten uns dabei auch zu schaffen. Und erleichterten dann sogar unsere Entscheidung, wieder zu unserem Schiff zurück zu kehren. Also sind wir wieder bis zum Shuttlebus gegangen und haben uns bis zum Schiff fahren lassen. Dann war bei uns ein verspätetes Mittagessen angesagt mit anschließender Ruhephase.😁

Nun warten wir auf unsere Abfahrt, die heute gegen 23 Uhr sein wird. Solange können wir noch unser Mobiles Internet nutzen, bevor wir wieder auf das teure Internet des Schiffes zurück greifen müssen.

 

Für morgen sieht unsere Planung wie folgt aus: Ankunft gegen 7 Uhr auf der Insel La Palma. Jeder kennt inzwischen diese kleine Kanarische Insel, die wochenlang in der Presse genannt wurde. Da werden wir morgen sein und eine mehrstündige Fahrt mit einem geländegängigen Bus machen. Wir sind richtig neugierig darauf. 

 

https://de.la-palma.travel/la-palma-karte-vulkan-tourismus

 

Vorweg noch die Information, dass wir danach zu den Inseln der KapVerden weiter fahren. Zwei Seetage werden wir dafür unterwegs sein. Da besuchen wir zwei Inseln ... Und werden wahrscheinlich kein Mobiles Internet haben. Furchtbarer Gedanke! Lach! Wenn also nix an Infos kommt, ist da der Grund zu suchen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0