Halbe Strecke zurückgelegt ...

Inzwischen haben wir ungefähr 1900 km von Las Palmas zurück gelegt. Aber die gleiche Strecke liegt noch einmal vor uns. Und der Atlantik ist nicht der ruhigste.

In der Nacht hat er uns wieder einmal durchgerüttelt. Unsere vier Schubladen vom Schreibtisch bewegten sich selbstständig und öffneten und schlossen sich weit vor und zurück. Bis wir auf die Idee kamen, mit Stuhl und Hocker dem Ganzen ein Ende zu setzen und zu blockieren. Ist uns auch gelungen. Den Nachbarn scheint es nicht gelungen zu sein. Denn da hörten wir regelmäßig das gleiche Geräusch der Schubladen. Nur irgendwann machten sich bei uns auch zwei Gläser selbstständig und rutschen aus ihrer Halterung. Eins konnten wir retten, das andere aber war für uns zu schnell. Ja, eine Seefahrt kann lustig sein. Man lernt immer wieder dazu. Aber natürlich sind das alles erträgliche Dinge. 
Eigentlich macht uns das Schiff jeden Abend glücklich. Es gibt nämlich jeden Abend zwei kleine Schokoladentaler. Weiße Schokolade mit Himbeeren oder schwarze Schokolade mit Orangen. Daran werde ich mich auch zuhause wieder erinnern ...und vielleicht die Tradition fortsetzen?!?!?! Wenn Schokolade glücklich macht, darf man das nicht verweigern! Hahaha.
Nur das mit den Hustenattacken auf dem Schiff ist schon bedenklich. Irgendeiner hustet immer irgendwo. Eine hartnäckige Grippe? Oder doch nur durch die Klimaanlage bedingt? Der Schiffsarzt hat regelmäßig seine Kundschaft und muss Abhilfe schaffen. Ich denke nicht, dass Corona hier am Werk ist, denn dann wären Hunderte in Quarantäne. Uns hat es ja auch erwischt. Nur Inge und Robert sind topfit! Was haben die beiden nur anders gemacht,? Sie waren vor Wochen zum Grippeimpfen... ist wohl eine Erklärung.

Die halbe Strecke haben wir zurück gelegt... Mit viel Wellengang! Insgesamt haben wir bis heute über 10'000 km zurück gelegt.
Die halbe Strecke haben wir zurück gelegt... Mit viel Wellengang! Insgesamt haben wir bis heute über 10'000 km zurück gelegt.
Unruhiger Atlantik
Unruhiger Atlantik
Zurzeit sieht es so aus. (Höhe Galicien)
Zurzeit sieht es so aus. (Höhe Galicien)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0