Island 2017 - eine Woche lang den Süden Islands erkundet

Island ist ein Inselstaat, der  durch spektakuläre Landschaften geprägt ist. Vulkane, Geysire, Thermalquellen und Lavafelder sind die absoluten Höhepunkte der Insel. Schutzgebiete für die riesigen Gletscher sind der Vatnajökull- und der Snæfellsjökull-Nationalpark. 

Wir haben Island inzwischen dreimal besucht (1987, 2002, 2017) und waren immer wieder begeistert von der Vielfalt und der Schönheit der Insel. Uns fehlt allerdings noch die Sicht auf die Nordlichter, die wir bisher wegen der "falschen" Reisezeit nicht sehen konnten. Inzwischen überlegen wir ernsthaft, eine Rundreise im Herbst zu machen, wobei wir eine organisierte Rund-Tour mit einem Miet-PKW bevorzugen würden, da dann sowohl Flug als auch Hotels bereits mit vorgebucht sind. Reiseangebote gibt es dazu  im Internet. Es ist klar, eine Islandreise muss vorbereitet sein!

 

Ein Youtube-Beitrag über Island hat uns besonders gefallen. Ein  weiterer Beitrag findest du hier, der sehenswert bist. Eine längere PKW-Rundreise im Oktober wird hier vorgestellt. Wer eine große Auswahl an Youtube-Videos über Island sehen möchte, sollte diesen Link anklicken!  Eine ausgezeichnete Website zu Island findest du unter Reisewut!  Unseren Bericht zu Island 2017 findest du hier.

 

PDF: Download unseres Reise-Berichtes hier. / Download unseres Fotobuches Island findest du hier.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0