Irland 2016 - eine 14-tägige Rundreise nach unseren Wünschen

Irland wollten wir 2016 nach unseren Wünschen besuchen und erfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes - trotz LInksverkehr. Und mit Begeisterung  kehrten wir zurück. Insgesamt sind wir über 2500 km über enge und schmale Straßen gefahren, die meistens wohl nur für PKWs geeignet sind. Ein Jahr vorher, 2015, hatten wir eine einwöchige Busrundreise gemacht und konnten solche Straßen nicht fahren. Uns haben auch diesmal wieder die vielfachen Grüntöne der Insel begeistert und uns nicht mehr losgelassen. Eine grüne Insel, die es in sich hat. Und auch Land und Menschen sind einfach toll. Aber natürlich haben wir auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen und in uns aufgenommen. Nur ... das Wetter ist hin und wieder  bearbeitungswürdig. Und das mit dem Guinness-Bier ist für uns immer noch gewöhnungsbedürftig. Aber solche Kleinigkeiten haben wir gerne in Kauf genommen.

Unsere Rundreise haben wir in unserem PDF-Reisebericht beschrieben. Eine anschauliche  interaktive Karte haben wir hier gefunden! Auf der Website Irland.com findet man diverse PDF-Broschüren zum Downbload. (Download: PDF-Reiseführer und PDF-Irland im Überblick 68 S.) Download: Unser Fotobuch Irland

Links: Campingbustour/Promobil und Irland mit dem Wohnmobil


Kommentar schreiben

Kommentare: 0