Grundrechnen +/-/:/x für Kids mit Stadt-Land-Fluß Tabelle!

Download
... diesmal Rechnen mit Zahlen!
TM-Zahlenrechnen2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.3 KB

Das ist doch etwas, was Spaß machen kann!

Das kennt man wohl nicht, oder? Stadt-Land-Fluss läßt sich auch mit "Zahlenrechnen" spielen.  Ganz schnell merkt man dabei, dass das Rechnen in den Grundrechenarten gar nicht so schwer ist. Und vor allem, man kann es wettmäßig durchführen. Man kann dabei nach  Zeit oder auch nach Anzahl der Lösungen vorgehen. Irgendwo wird wohl ein Spickzettel liegen müssen, um schnell etwas ausrechnen zu können. Achja, die Zahlenwerte können am PC natürlich verändert werden. Und man kann auch Punkte für richtige Lösungen vergeben. Doch wer überprüft die Ergebnisse? Wenn es nicht ein Lehrer ist, dann muss man eben auf einen Taschenrechner zurückgreifen. Mogeln gilt hier nicht! Schwierigere Aufgaben lassen sich natürlich hier auch eintragen. Und dann könnte man auch den Umgang mit einem Taschenrechner einüben. Möglicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten, diese Tabelle einzusetzen. Lasst es uns wissen.