Unsere Skandinavienreise 2023 ... Stellplätze in schwedischen Häfen

Unsere App-Auswahl ist relativ groß!
Unsere App-Auswahl ist relativ groß!

Wir haben zahlreiche Apps, die Stellplätze  in Skandinavien vorstellen, auf unseren Smartphones. Die meisten von ihnen haben wir getestet. Aber nicht alle entsprechen unseren Vorstellungen. Interessant fanden wir die App NORCAMP, PARK4NIGHT und STELLPLATZ. Für die meisten ist es sinnvoll, sich für eine gewisse Zeit für "Kleingeld" mehr Möglichkeiten zu "erkaufen", um mehr nutzen zu können.

NACHTRAG: Auch die App NORDCAMP ist auf jeden Fall ein Blick wert! Einen Überblick zu verschiedenen Apps findet man hier.

Schwedische Häfen haben WoMo-Stellplätze!

Wir möchten hier zusätzlich eine App vorstellen, die wir schon lange kennen und auch in Schweden genutzt haben: Gästehafenführer. In ihr werden etwa 400 Häfen vorgestellt, davon bieten fast 120 zusätzlich Stellplätze für WoMos an. Auf der Website bekommt man einen guten Überblick, auch übersetzt in deutsch. In den meisten Häfen Schwedens kann man auch einen Gästehamnführer  in gedruckter Form kostenlos bekommen. Nur fragen muss man schon! 

Man staunt, wie viele Stellplätze es in schwedischen Häfen gibt. Man kann überblicken wie sie ausgestattet sind. Für uns ist die Ver- und Entsorgung wichtig und ist  WiFi und Strom vorhanden. (Eluttag = Steckdose). 


Für Norwegen haben wir nichts Gleichwertiges gefunden. Allerdings kann man einen ausführlichen PDF-Norwegen-Campingführer kostenlos downloaden. Für unsere Tour werden wir  auch auf dieser Website viele Tipps finden!

Übersichtliche dänische Website findet man hier für Mobilisten!

Gasthamnsguide

Diesen Guide sollte jeder Schweden-Mobilist kennen!