Endlich Pizza zum Anfassen ... in Oskarshamn!

      Unsere bisherige Strecke. Anklicken, um die Karte in Google Maps zu sehen!
Unsere bisherige Strecke. Anklicken, um die Karte in Google Maps zu sehen!

Wir sind noch in Oskarshamn. Heute sind wir programmlos, d.h. faul. Wir haben geruhsam gefrühstückt, Leute beobachtet, etwas Hausarbeit gemacht, Pläne geschmiedet für die Weiterfahrt und... Pizza  gegessen. Ich glaube, das war der wirkliche Grund, hier in Oskarshamn um einen Tag zu verlängern. In den letzten Tagen haben wir beide immer wieder von Pizza geträumt, Werbung gesehen, aber wir hatten keine Gelegenheit, irgendwo eine zu bestellen und zu genießen. Heute wurde unsere Wunschvorstellung endlich umgesetzt. Ja, sie war lecker, obwohl... Dagmar´s Kebabpizza doch sehr eigenartig war. Aber sie wollte mal was Neues probieren. Ich glaube, sie würde etwas enttäuscht. Ich werde mich nicht wundern, wenn sie bald wieder von einem neuen Pizzawunsch spricht.  Dann werde ich davon berichten, lach! Übrigens waren die Preise dafür sehr zivil, insgesamt incl. 2 Dosen Cola zahlten wir weniger als 20 € für alles.

Übrigens... hier gibt es eine extrem lange Bank (mehr als 50 m), die wir alleine nutzten! Und von da aus hatten wir  einen tollen Blick über den Hafen!

Kurz noch zum Stellplatz hier: Er ist sehr groß und übersichtlich. Die Ver-und Entsorgung optimal, das Sanihaus sauber und gepflegt. Allerdings keine Stelle, wo man lange bleiben möchte, dafür ist alles hier zu unruhig. Aber für ein oder zwei Nächte ideal, auch wegen der Nähe zum Stadtzentrum. Von hier aus gehen auch die Fähren nach Gotland ab.

Morgen gehts weiter. Aber nicht nach Gotland. Wenn wir es schaffen, werden wir bis an den  Götakanal fahren. In Stegeborg haben wir uns den nächsten Stellplatz ausgesucht (~200 km). Nun hoffen wir, dass wir dort auch Platz finden. Wettermäßig scheint es zunächst noch warm bis heiss zu bleiben, aber unsere Wetterapp zeigt bereits die ersten Regentropfen an. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0