Thema CHAT/ChatGPT... steht heute auf unserem Programm!

Es ist eine neue Welt für uns, die wir natürlich kennenlernen möchten: ChatGPT.

 

Heute meldeten wir uns an, um daran teilzunehmen. (https://chat.openai.com/) Schon bald waren wir angemeldet und konnten loslegen. Wir wollten testen, was "man" per KI/CHat und Co. alles möglich machen kann. Und wir waren wirklich überrascht. Nach unserer Bilderwelt, haben wir nun auch die Sprach- und Textwelt entdeckt. Und ein Beispiel möchten wir hier vorstellen, das wir heute zum Testen durchführten.

 

Diesen Text gaben wir vor:

Schreibe eine Geschichte über zwei Mäuse, die von New York aus mit einem VW Bus in den Westen der USA nach San Francisco reisen. Unterwegs durchqueren sie viele Nationalparks. Sie haben unterwegs viele schöne Erlebnisse.

 

Diesen Text erstellte ChatGPT daraus:

Es war einmal in einem kleinen Mauseloch in New York City, wo zwei Mäuse namens Max und Mia lebten. Sie träumten davon, die weiten Weiten des Westens der USA zu erkunden. Eines Tages beschlossen sie, ihren Traum wahr werden zu lassen und machten sich auf den Weg in einem winzigen, aber liebevoll umgebauten VW Bus.

Der kleine Bus war mit allem ausgestattet, was die beiden Mäuse für ihre Reise brauchten. Mit einem herzlichen "Auf Wiedersehen, Big Apple!" starteten Max und Mia ihre aufregende Reise gen Westen. Die Straßen von New York City wurden bald von den majestätischen Bergketten und endlosen Wüsten des Westens abgelöst.

Ihre erste Station war der Yellowstone-Nationalpark. Max und Mia waren überwältigt von der atemberaubenden Landschaft, den heißen Quellen und den majestätischen Geysiren. Sie verbrachten Tage damit, durch die Wälder zu wandern und die einzigartige Tierwelt zu beobachten. Begeistert von den Abenteuern im Yellowstone setzten sie ihre Reise fort.

Als nächstes fuhren sie zum Grand-Teton-Nationalpark, wo hohe Gipfel den Himmel berührten und smaragdgrüne Seen sich vor ihnen erstreckten. Max und Mia genossen es, auf den Felsen zu klettern und die atemberaubende Aussicht zu bewundern.

Ihre Reise führte sie weiter zum Bryce-Canyon-Nationalpark, wo sie von den roten Felsformationen beeindruckt waren. Die Mäuse erkundeten die einzigartigen Hoodoos und machten sich daran, die besten Kletterer in der Mausenation zu werden.

Durch den Zion-Nationalpark hindurch reisten sie weiter durch endlose Wüstenlandschaften und staunten über die Schönheit des Monument Valley. Die Freiheit der Straße, der Wind in ihrem Fell und die unendlichen Horizonte brachten Max und Mia ein Glücksgefühl, das sie nicht für möglich gehalten hatten.

Schließlich erreichten sie San Francisco, die Stadt am Pazifik. Die Golden Gate Bridge begrüßte sie mit offenen Armen. Max und Mia fühlten sich, als hätten sie einen Schatz gefunden. Sie verbrachten ihre Tage damit, durch die Hügel von San Francisco zu laufen, die Meeresbrise zu spüren und die einzigartige Kultur der Stadt zu erleben.

Ihre Reise durch die Nationalparks und bis nach San Francisco war nicht nur eine Entdeckung der Naturwunder, sondern auch eine Reise zu sich selbst. Max und Mia kehrten nach New York zurück, aber ihre Herzen waren reicher von den Erlebnissen und der Freundschaft, die sie auf ihrer abenteuerlichen Reise gewonnen hatten. Die Erinnerungen an die Straßen des Westens begleiteten sie für immer, und ihr kleines Mauseloch in New York fühlte sich plötzlich viel größer an, weil die Welt draußen so groß und aufregend war.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0