Mäuse besteigen einen Gipfel der Alpen zur Weihnachtszeit

Mäuse kommen eben überall hin!

Es war einmal eine fröhliche Gruppe von Mäusen, die sich auf das aufregendste Abenteuer ihres Lebens vorbereiteten – sie planten, zu Weihnachten einen Berg in den Alpen zu besteigen. Die Mäuse, die sich selbst die „Alpenknabberer“ nannten, waren fest entschlossen, den Gipfel zu erreichen und dort gemeinsam das festliche Weihnachtsfest zu feiern.

Die Mäuse begannen mit den Vorbereitungen und schufteten Tag und Nacht, um winzige Kletterausrüstungen zu basteln. Sie schnitten winzige Seile, nähten winzige Jacken und strickten winzige Mützen. Jede Maus hatte ihre Aufgabe, und sie arbeiteten so hart, dass sie schon vor Weihnachten alles bereit hatten.

Am Heiligabend brachen die "Alpenknabberer" voller Vorfreude auf. In ihren winzigen Mäusestiefeln und mit den winzigen Rucksäcken machten sie sich auf den Weg zum Berggipfel. Der Schnee knirschte unter ihren Pfoten, und die klare Winterluft ließ ihre Mäuseherzen vor Freude hüpfen.

Auf dem Weg trafen die Mäuse auf andere Tiere, die sie ermutigten und sogar ein paar Böcke, die ihnen halfen, ihre winzigen Schlitten den Berg hinaufzuziehen. Alle Tiere feierten gemeinsam und teilten fröhlich ihre Leckereien. Endlich erreichten die Alpenknabberer den Gipfel. Die Aussicht war atemberaubend, und die Mäuse konnten die festlichen Lichter der Weihnachtsstadt unter ihnen beobachten. Sie bauten eine winzige Mäusehütte aus Tannenzweigen und begannen, sich um einen kleinen Mäuseweihnachtsbaum zu versammeln. Die Mäuse sangen Weihnachtslieder, teilten ihre mitgebrachten Leckereien und tauschten kleine Geschenke aus.

Selbst der Weihnachtsmann, der von einem kleinen Schneemobil gezogen wurde, kam dazu und verteilte kleine Geschenke für alle. Die Alpenknabberer genossen das festliche Fest und fühlten sich dankbar für die Freundschaft und die Wärme in den kalten Bergen. Als die Sterne am Himmel strahlten und die Mäuse vor Kälte zitterten, kuschelten sie sich in ihren winzigen Schlafsäcken und träumten von weiteren aufregenden Abenteuern im kommenden Jahr. Und so endete die Geschichte von den fröhlichen Alpenknabberern, die sich auf den Gipfel wagten und ein unvergessliches Weihnachtsfest in den verschneiten Alpen feierten.

[Quelle: KI-Bilder und ChatGPT-Geschichten  2023 © Travelmaus.de]

Download: Kalender  2024  "Unsere Erde" mit KI-Bildern ( Copyright frei!)

Download
... am PC kann der eigene Name eingetragen werden!
TM-KalenderERDE2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB