Heute ein Abeitstag: putzen - waschen - kochen und faul sein!

Wir sind gestern auf dem Campingplatz in Raehr angekommen. Dagmar hatte den Platz gezielt gesucht, weil er guten Service bietet. Eigentlich ist er für Angler ein Paradies. Aber Camper und Co. sind hier ebenso gut aufgehoben. Wir haben von unserem Stellplatz einen schönen Blick auf den nahen See. Der Platz ist nicht übermäßig belegt - trotz günstiger Gebühren von 25 €/Nacht incl. Strom und WLan. Darüber hinaus bietet er einen großen Aufenthaltsraum - auch mit einer kompletten Kücheneinrichtung. Zusätzlich sind Waschmaschine und Trockner vorhanden und nutzbar (gegen Gebühren).Ja, alles super. Die 4 Bäder sind modern eingerichtet und sehr großzügig - man benötigt 10 dänische Kronen für 4 min Duschzeit. Es ist tatsächlich ein Platz, wo man gerne länger bleiben kann und sich wohl fühlt.

Wir hatten gestern bereits beschlossen, einen Tag hier anzuhängen und einen Ruhetag einzulegen. Diesen Tag haben wir heute allerdings auch genutzt, um wieder einmal Ordnung im WoMo zu schaffen. Es wurde also geputzt, Wäsche gewaschen und getrocknet und dann auch noch gekocht. Den Rest des Tages haben wir dann NIX gemacht! Nun überlegen wir, ob wir auch den Tag morgen noch hier verbringen möchten. Da ist die Entscheidung jedoch noch nicht gefallen, denn ... ich habe entdeckt, dass auf der kleinen Insel Mors in ca. 35-50 km Entfernung ein besonderer Felsen sein muss, der Fossilien "ausspuckt". Und natürlich ist auf der Insel ein ganz besonderes Museum, das ich bisher nicht kannte. Es ist u.a bekannt für die Meerschildkröte als Fossil aus dem Moler von Mors.. Ich bin neugierig geworden! 

https://www.visitmors.de/node/1037  https://museummors.dk/en/ - https://historiskatlas.dk/@56.5591041,8.8467407,11z?th!1001

https://steinkern.de/fundorte/daenemark/229-fossilien-vom-limfjord-teil-6-eine-meerschildkroete-aus-dem-moler-von-mors.html